Wie nach zweiten Date fragen?

5 Antworten

Ich würde vielleicht eine Nachricht senden:

Ich fand das Treffen mit dir sehr nett. Wenn du auch an einer Wiederholung interessiert bist, dann lass es mich gern wissen. Ich würde mich freuen.

Heute ist es kein Problem mehr, wenn die Frau ihr Interesse deutlich zeigt. Aber ... irgendwas lässt mich trotzdem daran zweifeln, dass dieser sehr positive Eindruck von eurem Treffen beiderseitig und ein weiteres Treffen gewünscht ist.

Ich kenne es bisher von interessierten Männern, dass sie sich sehr zügig melden ... und Arbeit hin oder her ... eine weitere Stunde würde bei einem tollen Treffen keine Hürde darstellen, sondern ganz im Gegenteil... Die Arbeit könnte auch vorgeschoben sein, um sich zügiger entfernen zu können, weil man merkt, dass es nicht funken wird ... Es könnte also sein, dass von seiner Seite aus nichts mehr kommen würde.

Ich erwähne es nur ...bevor du dich nochmal bei ihm meldest.

Momot22 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 17:14

Es ist nicht so, dass wir gar keinen Kontakt hatten diese Woche. Allerdings sind wir uns immer nur zufällig über den Weg gelaufen und geschrieben haben wir auch ein wenig. Er hat mir auch Smileys mit Herzen geschickt. Aber eben nicht gefragt, ob wir uns nochmal sehen. Aber ich verstehe was du meinst. Danke für deine Antwort.

isilang  19.10.2024, 17:22
@Momot22

Solche Dinge solltest du zur Abrundung des Bildes bitte erwähnen.

Viellecht ist er ja schüchtern?

Momot22 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 17:29
@isilang

Leider weiß ich, dass er alleine schon von seinem Beruf her alles andere als schüchtern ist. Vor dem ersten Treffen hat er jeden Tag gefragt wann wir uns endlich treffen, jetzt schreiben wir mehr als vorher, aber er fragt nicht ob wir uns nochmal treffen. Daher weiß ich nicht ganz, ob ich es einfach lassen soll weil er nicht genug Interesse hat oder einfach selbst fragen soll. Ich hab ja bis jetzt nur abgewartet ob er fragt, um zu sehen wie sein Interesse daran ist. Aber er fragt nicht.

isilang  19.10.2024, 17:36
@Momot22

Wenn du Klarheit möchtest, dann frage ihn. Wenn ihr sowieso in Kontakt seid ... Dann wirst du ja sehen, ob er begeistert zusagt oder sich verhalten zeigt.

Ist es sicher, dass er ein Single ist?

Momot22 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 17:38
@isilang

Ja, allerdings erst seit kurz vor unserem ersten Treffen.

isilang  19.10.2024, 17:43
@Momot22

Also ist er ganz frisch Single. . Das könnte erklären, warum er kein romantisches Interesse zeigt. Es würde außerdem bedeuten, dass es (für ihn) kein Date, sondern nur ein Treffen zum Plausch war.

Du kannst ihn mal sagen, dass du ihn gerne wieder sehen möchtest. Vielleicht wird er dir etwas vorschlagen.

Warte doch einfach nochn Jahr um nicht aufdringlich zu sein, ne Woche ist ja scheinbar zu wenig Zeit in der man nichts miteinander beredet?

Ähm du jeder kann ne Whatsapp nachricht lesen aufn Klo ect. Sorry für den Unterton aber es ist lächerlich da irgendwie warten zu müssen, auf was?

Momot22 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 17:04

Ich hab nur abgewartet bis jetzt, um zu sehen, ob er was vorschlägt. Aber ich möchte nicht mehr darauf warten und selbst fragen.

Hey! Frag ihn einfach direkt, du musst nicht warten oder irgendwelche Taktiken anwenden. Viel Erfolg!

Letzte Woche?! In einer Zeit, in der Menschen beleidigt sind, wenn jemand mal nicht innerhalb einer Stunde antwortet?

Da stellt sich die Frage nicht mehr, ob du aufdringlich rüberkommen könntest. Da stellt sich eher die Frage, ob er nicht längst akzeptiert hat dass du dich nicht mehr melden wirst, und sich jetzt denkt "ach, jetzt kommt sie doch noch".

Sage, dass du es nett fandest ihne mal zu treffen und dass du Lust auf ein zweites Treffen hättest. Jeder klar denkende Mensch kapiert, dass das keine Forderung ist dass ihr euch jetzt sofort wieder treffen müsst, sondern dass ihr als nächsten Schritt guckt was machbar ist.