wie motiviere ich mich mein handy abzulegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich versuche gerade auch, das gleiche zu tun.

Denke, was du ohne Handy tun kannst. Vielleicht hast du ein Hobby wie Zeichnen, Sport machen usw. , mit dem du viel Zeit verbringst. Versuche neue Sportarten und gehe draußen mit den Freunden oder Familie. Lies Bücher, denn da kann man vieles Lernen und gleichzeitig Spaß haben.

Hilfe auch den anderen Menschen (wie beim Hausarbeiten)

Denke auch, wie viel Zeit du mit deinem Handy verbringst.

Du wirst das schaffen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gogouz
Fragesteller

oke danke für den mut

Mach mit deinen Kumpels etc. wenn es tatsächlich dringend ist, dass sie dich dann anrufen und bei allem anderen kann es dauern, dass der andere reagiert Aber sie müssen eben auch versuchen zu vermeiden, dass es zu so einer Situation kommt, also z. B. frühzeitig Nachrichten schreiben, damit du die in einem Rutsch lesen kannst, wenn du mal eine Pause hast.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

in letzter Zeit versuche ich auch das gleiche zu tun.

Manchmal habe ich sogar keine Motivation, es aufzuladen. So benutze ich es dann weniger. Bei mir liegt es aber wahrscheinlich daran, dass ich viele digitale Hobbys habe. Deswegen fällt es mir auch so schwer, es einfach so wegzulegen. Vielleicht wäre es gut, wenn du dich auf eine Bildschirmzeit begrenzt? Du kannst ja mal überprüfen, auf welchen Apps du am längsten bist und dann deine Zeit auf ihnen Stück für Stück reduzieren oder sie z.B. für eine Woche löschen. Außerdem könntest du dir auch einen Zeitplan machen, wo du deine Pflichten erledigst, dann eine Pause mit dem Handy machst, usw. Mir persönlich fällt es wie gesagt auch schwer, aber langsam wird es immer besser. Ich glaube, da muss man sich einfach anstrengen und abwarten, bis man es wirklich komplett weglegen kann.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Liebe Grüße,

Star

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem du endlich mal ein Buch liest mit deiner Familie Brettspiele spielen aufräumen Wäsche waschen müllrunter bringen denk dir wenn du das machst das du deiner mutter oder vater einen rießen gefallen machst

gogouz
Fragesteller

danke