Wie mit humpeltenden Hund rausgehen?

Sie benutzt die Pfote normal aber sie kann sich nicht drauf stellen oder abstützen

wir gehen doch zum Tierarzt, ehrlich wenn ihr doch einfach die Frage beantworten könntet.

so, die Frage ist falsch formuliert ok? Ich war da schon beim Arzt aber er hat nichts wegen dem raus gehen gesagt. Sondern das wir sie beobachten sollen weil sie eine Spritze bekommen hat und sie sich viel ausruhen soll. Ihr könntet einfach nachfragen anstatt mich zu beleidigen oder mir Vorurteile an den Kopf zu werfen. Ich hab sehr viel Ahnung von Hunden aber wenn ich nicht mehr weiter weis und es hier Menscheb gibt die dann manchmal wirklich helfen können, dann frag ich lieber. Besse ist es ich frage als das ich das Thema einfach alleine kläre und dann vllt auch noch was falsch mache. Meinem Hund geht es gut bei mir sogar sehr. Sie ist gut erzogen und ist sehr lieb. Ich verstehe nicht warum immer alle anfangen müssen jemanden runter zu machen. Ich war mit ihr alleine zu Hause und war einfach bisschen überfordert weil ich nicht will das sie leiden muss. Ich hab sie beim raus gehen einfach bis zur kleinen Wiese nebenan getragen und dort hat sie sich erleichtert. Fangt lieber an nachzudenken ob es das wert ist, jemanden runter zu machen und ihm zu sagen er habe keine Ahnung von Hunden nur weil er sich sicherheitshalber nochmal erkundigt. Lg und schönes Leben

14 Antworten

Bitte geht nur kleine Pipirunden (an die Straße und wieder rein) und mehr nicht. Und sucht einen Tierarzt auf!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Du solltest zum Tierarzt dringend. Sie könnte beim Gassigehen schmerzen bekommen dadurch. Warum kommt man eigentlich da nicht selber drauf?

Laraa153
Fragesteller

Ich weis doch das ich mit ihr zum Arzt muss, so blöd bin ich nicht. Aber für danach wäre es gut gewesen zu wissen wie ich mit ihr gehen solm

Graystorm  31.07.2021, 10:00
@Laraa153

Dann musst du das schon dazu schreiben weil deine Frage wirkte als habt ihr von Hunde halten kein Plan

ErsterSchnee  31.07.2021, 10:03
@Graystorm

Haben sie auch nicht, das geht ziemlich deutlich aus den anderen Fragen hervor...

William1307  31.07.2021, 10:03
@Laraa153

Du sollst gar nicht mit ihm gehen. Wenn er Schmerzen hat will der nicht Gassi gehen. Nur zum pinkeln raus und wieder rein und fertig. lass den Hund in Ruhe wenn er Schmerzen hat..,

Ähm... Bevor du dir über das Gassigehen Gedanken machst, sollte der Hund erst einmal beim Tierarzt untersucht werden. Möglicherweise ist etwas gebrochen oder angebrochen! Zumindest hat der Hund Schmerzen!

Am Wochenenden sind Kliniken und Notdienste zuständig, es gibt aber auch einige Tierärzte mit Sprechstunden am Samstag. Musst mal schauen, was es bei dir in der Umgebung gibt.

Der Hund hat Schmerzen, daher sollte man ihn tragend zum Tierarzt oder in die nächste Tierklinik fahren. Gassi gehen scheint wohl Dein größeres Problem zu sein, anstatt was zu unternehmen.

Merke Du bist das Sprachrohr Deines Hundes, der Hund kann nicht reden, aber dafür kannst Du handeln.

dann geht man doch erst einmal zu einem Tierarzt.