Hund humpelt was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wird sich was verstaucht oder verdreht haben. Ich denke das geht bald wieder vorĂŒber. Hunde sind zĂ€h im nehmen! Mach dir mal nicht all zu große Sorgen ja😊! Ich wĂŒrde das einfach weiterhin beobachten. Und wenn sie in 3-4 Tage immer noch Humpelt, dann einfach mal zum TA gehen. Aber das ist bestimmt in 3-4 Tage wieder gut😉. LG

CcuriousS
Fragesteller

Danke,dass du mir so die Sorge nimmst. Bitte mehr Leute wie dich:)

Siggi852  25.09.2021, 18:23
@Siggi852

💗😊. Lieben Dank fĂŒr deinen ⭐, ich fĂŒhle mich sehr geehrt😊! Geht’s dem Beinchen denn nun schon wieder gut? LG Siggi

Hört sich so an als wĂ€re die SĂŒĂŸe gegen etwas geprallt oder hat sich die BĂ€nder ĂŒberdreht.

Am besten Beobachte es noch 1-2 Tage und schau wie sich die HĂŒndin verhĂ€lt, bemerkst du das sie immer weniger lĂ€uft oder immer mehr humpelt dann empfehle ich dir zum Tierarzt zugehen. Lass dich aber erst beraten und frag genauer nach was das sein könnte ohne großen Untersuchungen. Die Meisten TierĂ€rzte machen Sachen ohne deine Einwilligung und dann wird es richtig teuer das muss nicht sein.

NatĂŒrlich kann es auch nur ein schreck fĂŒr den Hund gewesen sein, wie gesagt beobachte das Ganze mal. Ich denke aber nicht das sie sich was schlimmes getan hat, weil wenn sie draußen normal lĂ€uft (In AnfĂŒhrungszeichen) und du weist wie ihr Gang ist dann denke ich nicht das etwas ist.

Oder mach den Bewegung test mit deinem Hund. Leg ihn auf die Seite und nehme vorsichtig jedes einzelne Beinchen nach und nach und mach eine Lauf Bewegung nach und dehn das Bein mal etwas. Sollte der Hund darauf mit Fippsen oder starkes Zucken reagieren kannst du davon ausgehen das sie sich verletzt hat. Und das dennoch mal beobachten ob es schlimmer wird.

Beobachte es noch einen Tag aber ich glaube dein Hund simuliert fĂŒr Aufmerksamkeit. Erst hatte er Schmerzen, dann sind sie beim Spielen weg und plötzlich wieder da?

CaLaVeRaGER  22.09.2021, 20:25

Hunde Simulieren keine schmerzen um Aufmerksamkeit zu erhalten, das liegt nicht in deren Natur.

Blackbeard12112  22.09.2021, 20:25
@CaLaVeRaGER

Doch macht meiner öfter ich war bei sĂ€mtlichen Ärzten um sicher zu gehen und selbst die sagen das Hunde öfter simulieren

CaLaVeRaGER  22.09.2021, 20:28
@Blackbeard12112

Ich habe einen, und die gleiche Frage hatte ich auch mal gestellt und die sagten klar nein das Tiere das nicht aus Aufmerksamkeit machen. Das ist schlicht weg eine Unprofessionelle Antwort deinen Arztes
 aber jeder hat dazu seine eigene Meinung denke ich :)

Wenn Du GlĂŒck hast ist es nur eine Zerrung etc. Aber nach so einem Vorfall sollte man den Hund nicht auch noch auf einem Hundetreffen rennen lassen. Da zeigt sie natĂŒrlich keinen Schmerz. Das kommt erst wenn der Hund im Ruhezustand bzw. eben zuhause ist.

Schone den Hund mal ein paar Tage. Also kein wildes Rumgerenne - kein Springen und Toben und GassigÀnge an der Leine und keine weiten Strecken.

Wenn es nach 2-3 Tagen nicht deutlich besser oder gar schlechter ist - ab zum Tierarzt.

Humpelt sie denn hinten oder vorne ? Auch ein junger Hund kann einen BĂ€nderriss bekommen bei solchen Geschichten.