Wie lernt man Frauen kennen?

3 Antworten

Partnerbörse im Internet - das kann funktionieren (unabhängig davon, wie neu oder lang du in deiner Stadt lebst)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freeelancer 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 00:04

Beziehungsweise bekomme ich es nicht hin mir ein gutes Profil zu machen

Freeelancer 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 00:03

Online Dating hat bei mir bislang nicht funktioniert

rudirace  05.01.2025, 00:09
@Freeelancer

Das heißt ja nicht, dass das immer so bleiben muss. Sowas klappt auch meistens nicht auf Anhieb. Früher gab´s auch verschiedene Chats, wo man ohne groß ein Profil anzulegen mit Leuten ins Gespräch kommen konnte - aber wie das jetzt ist, kann ich echt nicht sagen.

rudirace  05.01.2025, 00:16
@Freeelancer

Ich kann mich an keinen genauen Namen erinnern. Ich habe damals halt bei google unter "Chat" ( + z.B. der Name deiner Stadt oder Region) gesucht.

Freeelancer 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 00:16
@rudirace

Ohje glaub sowas funktioniert heute nicht mehr

rudirace  05.01.2025, 00:25
@Freeelancer

Weiß nicht. Ich kann mir auch vorstellen, dass du auch hier jemand kennenlernen könntest. Hab ein bisschen Geduld

yuutuuber  05.01.2025, 14:22
@Freeelancer
...auch für Vereine hab ich keine Zeit abgesehen davon weiss ich nichtal ob mir dort eine gefällt

Keine Zeit für Vereine und außerdem keine Garantie, dass einem dort überhaupt jemand gefällt? Klingt erst einmal logisch – warum sollte man seine ohnehin knappe Zeit in etwas investieren, das vielleicht gar nichts bringt? Doch genau hier liegt der Denkfehler. Alles im Leben, was sich wirklich lohnt, kostet Zeit. Ob man ein Hobby anfängt, eine neue Sprache lernt oder ein eigenes Unternehmen aufbaut – Erfolg kommt nie ohne Einsatz. Warum sollte das beim Kennenlernen neuer Menschen anders sein?

Es ist verführerisch, nach Abkürzungen zu suchen, aber Beziehungen – egal ob freundschaftlich oder romantisch – folgen nicht dem Prinzip von Instant-Nudeln. Man kann sie nicht einfach mit heißem Wasser übergießen und fünf Minuten später genießen. Menschen brauchen Zeit, um sich kennenzulernen, Vertrauen aufzubauen und herauszufinden, ob sie überhaupt zueinander passen. Wer hier auf sofortige Erfolge hofft, macht es sich unnötig schwer.

Das Argument, dass einem in einem Verein vielleicht niemand gefällt, ist im Grunde ein cleverer Trick des eigenen Kopfes, um gar nicht erst loslegen zu müssen. Es spart zwar kurzfristig Energie, sorgt aber langfristig dafür, dass man genau dort bleibt, wo man jetzt ist – allein und unzufrieden. Denn mal ehrlich: Woher soll man wissen, ob einem jemand gefällt, wenn man ihn oder sie nie trifft?

Der Schlüssel liegt darin, Zeit bewusst zu investieren, ohne dabei sofort Perfektion zu erwarten. Kein Mensch geht ins Fitnessstudio und erwartet, nach einem Training auszusehen wie ein Bodybuilder. Genauso wenig sollte man erwarten, nach einem einzigen Besuch im Verein oder Café der Liebe seines Lebens zu begegnen. Aber jeder neue Kontakt, jedes Gespräch, jedes Lächeln ist eine Übung – eine Art Training für das soziale Leben.

Die Vorstellung, dass alles schnell und effizient gehen muss, ist zwar verständlich, aber in diesem Fall wenig hilfreich. Wer Frauen kennenlernen will, muss raus aus der eigenen Komfortzone und bereit sein, ein bisschen Geduld aufzubringen. Vielleicht ist es nicht der Verein, sondern ein Sprachkurs, ein Workshop oder einfach der Lieblingspark in der Mittagspause, der die nächste Gelegenheit bietet.

Am Ende läuft es immer auf die gleiche Frage hinaus: Bin ich bereit, Zeit zu investieren, oder bleibe ich lieber da, wo ich jetzt bin? Denn so sehr man sich auch über den vermeintlichen Aufwand beschweren mag – das, was man wirklich will, gibt es nie zum Nulltarif. Und wenn man bereit ist, in seine Suche zu investieren, wird die Rendite oft viel größer, als man es sich vorher vorstellen konnte.

Mike99757  08.02.2025, 20:52
@yuutuuber

Frauen im Alltag auf der Straße ansprechen? Sollte man das machen?

Tritt einem Verein bei, mach Freundschaften mit girls

Mike99757  08.02.2025, 20:49

In welchen Vereinen sind Frauen?

Datingapp runterladen -> Bumble, hinge.

Freeelancer 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 00:00

Hat bei mir zumindest auf Badoo nicht geklappt abgesehen davon sind da viele Fakes und ich bekomme kaum matches