Wie lernt man heute zu tage, noch eine Frau kennen?

9 Antworten

Wenn ich das alles so durchlese werde ich fast traurig für die Menschen ;D^^

Sry! ... Das Leben geht von A-Z , der Partner kommt irgendwann mittendrin von ganz alleine, also ungefähr bei "M".

Multiplayer-Spiele, Online-Kontakte und die Dörfliche Schankstube sind alle ganz hinten bei xyz.

Kümmere/verbessere dich bei A-L , dann kommt als nächstes "M" von ganz alleine irgendwann!

(M=Partner, falls du das jetzt durcheinander gewirbelt hast^^)

Früher gab es kein Internetz und keine Dating Apps, noch früher keine Autos...
Da sind die Leute stundenlang zu Fuß gelaufen, um auf einem Volksfest mal jemanden kennenzulernen (war 2-3 mal im Jahr möglich...)
Mit dem Fahrrad kommt man im nahen Umkreis auch weiter...!

Erstmal solltest Du selbstkritisch hinterfragen, was an Dir möglicherweise unanttraktiv ist - und das soweit als möglich ändern. Dann frage Dich, was Du von einer Frau erwartest - und was sie von Dir zu erwarten hat...

Auch auf dem Land gibt es Musik- und Sportvereine, manchmal auf VHS-Kurse, freiwillige Feuerwehr usw. Wenn Du nicht auf Menschen zugehen kannst, an nichts Interesse hast und Dich nirgendwo engagierst, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Dich jeder links liegen lässt.

Wenn du trotz langjähriger Suche immer noch keine Frau kennengelernt hast, muss es irgendwelche Gründe dafür geben. Bist du sehr schüchtern oder sozial unbeholfen? Hast du überzogene Ansprüche an Frauen? Bist du eher unattraktiv?

Es klingt so, als hättest du generell eher wenig Kontakte. Du solltest versuchen mehr unter Leute zu gehen - nicht zwangsläufig mit dem Ziel Frauen kennenzulernen, sondern einfach so möglichst ungezwungen. Vereine, Ehrenamt, Kurse, Veranstaltungen o.ä - am besten natürlich Aktivitäten, bei denen auch einige Frauen dabei sind.

verreisterNutzer  07.06.2023, 15:11

Die einzige Sozialen Kontakte, die ich bis her hatte waren meistens alle nur Virtuell über Multiplayer Gaming. Aber die meisten, wohnen halt am Arsch der Welt. Und die Entfernung lag meistens immer zwischen 600 und 800Km. 😞

Von der gegebenen Situation ausgegangen.

1) Dating Profil und deine Art des Anschreibens überarbeiten. Vorallem aber an dir selbst arbeiten. Irgendwas scheint dich unattraktiv wirken zu lassen und damit meine ich nichz die Optik.

2) wenn deine Freunde von woanders kommen, versuch trotzdem mit ihnen in deren Umgebung Zeit zu verbringen und Frauen kennenzulernen.

3) wenn gar nichts hilft aber der Wunsch bestehen bleibt, vielleicht einen Umzug in Erwägung ziehen.

verreisterNutzer  07.06.2023, 15:04

Also das mit Umziehen, kann ich vergessen. In wirklichen Großstädten zahlt man ja schon fast bis zu 1000 Euro für eine bescheuerte 2 Raum Wohnung. Außerdem wohnt meine Familie in der selben Umgebung, wie ich. Und die würde ich ungern im stich lassen.

Baardi93  07.06.2023, 15:06
@verreisterNutzer

Dann sieh zu das du mit Punkt 1 oder 2 zum Erfolg kommst. Versteh schon das es ne blöde Situation ist wenn man sich eine Partnerschaft wünscht aber danach zu suchen hat bisher wohl den wenigsten Erfolg gebracht.

Das ist unsere schöne neue Welt, für die meisten Männer bedeutet diese, brutale Vereinsamung.

Dating-Apps fühlen sich mehr wie ein Sklavenmarkt an und die Frauen sind die Käufer.

Als Mann fühlt man sich Heute nur noch wertlos, kann das verstehen. Insgesamt gibt es aber eine kleine Hoffnung. Ich mache es z.B über Gaming, dass klappte bis jetzt immer irgendwie.

Im echten Leben habe ich es auch schon aufgegeben.

verreisterNutzer  07.06.2023, 15:01

Hast du übers Gaming denn schon mal eine Frau kennengelernt und ist was daraus geworden?

Ifosil  07.06.2023, 15:04
@verreisterNutzer

Ja, eigentlich immer. Bis jetzt habe ich alle meine Partnerinnen der letzten 20 Jahre so kennengelernt.

Ifosil  07.06.2023, 15:58
@verreisterNutzer

Primär MMORPGs. Sekundär gehen auch Survival-Games ohne PvP-Fokus. Da rennen die meisten Frauen rum. Aber ich muss auch dazu sagen, dass es zu meinen absoluten Stärken gehört, mich mit Frauen zu unterhalten und mit ihnen eine Bindung einzugehen.
Die Mädels hatten sich immer zuerst in meine Stimme und Persönlichkeit verliebt.

Ifosil  07.06.2023, 16:07
@verreisterNutzer

Ja, aber bedenke, die meisten Frauen in MMOs sind deutlich älter. Vielleicht ist das nicht mehr so deine Zielgruppe. Was immer geht, ist der Klassiker WoW, da eine Frau kennenzulernen ist meiner Meinung nach am besten möglich.

ABER, der alterdurschnitt in WoW ist locker um die 30.

Danach würde ich meinen, dass ARK mit am besten geeignet ist. Da ist es aber schwer irgendwie in der Community Fuß zu fassen.

Ein anderes Game ist Dead by Daylight, was überraschen viele weibliche Spieler hat. Alle Beziehungen, die da zustande gekommen sind (durch Gaming-Kollegen/in) von mir folgten stets dem selben Muster. Er carryt sie.

Wenn du deutlich jünger bist, dann kannst du das Rhythmus-Game "OSU!" probieren. Aber du musst da mit deinen Leistungen auffallen, ansonsten würdigt dich da kein Mädel eines Blickes.

verreisterNutzer  07.06.2023, 16:09
@Ifosil

Dead by Daylight zocke ich eigentlich fast nur, aber ich lernte da drüber bis her nur selten Frauen kennen die auch aus Deutschland waren.