Wie lerne ich für die Abituren-Klausuren 2024?

2 Antworten

  • Mappe und Schulbücher lesen, ggf. auch Sekundärliteratur
  • evt. Zusammenfassungen schreiben (je nach Fach und Lerntyp aber nicht sinnvoll).
  • Mind maps machen
  • mit Freunden zusammen lernen, es euch gegenseitig erklären
  • den Stoff Eltern/Geschwistern/... erklären - und dabei es selbst noch besser verstehen + sich merken
  • Alt-Klausuren durchgehen (beim Kultusministerium herunterzuladen bzw. stark-Hefte samt Musterlösungen)
  • evt. Infos auf Abiunity
  • evt. youtube-Lernvideos schauen

Um welche Fächer geht es? Mathe, Deutsch, ... Psychologie, ...? (Deine in der Frage angegebenen Themen.) Grundlegendes Niveau/Erweitertes Niveau?

Habe garnicht gelernt, ist trotzdem gut ausgegangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung