Bodensee oder Klausuren?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nach Lindau fahren 83%
Zu Hause und für die Klausur lernen 17%

8 Antworten

Nach Lindau fahren

Du hast danach noch genug Zeit, um zu lernen (wobei ich nicht weiß, ob du nur zu Schule gehst oder studierst), und falls du wirklich dringend lernen möchtest, kannst du das auch in Lindau machen, deine Freundin wird das verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieMaier
Fragesteller

ich studiere jetzt. Danke

Nach Lindau fahren

Ich würde an eurer Stelle erstmal den Urlaub genießen. Über und zwischen den Feiertagen lernen, stellt sich auch erstmal als schwierig dar, wegen dee Motivation. :) Danach kannst du mit vollem Tank wieder starten zu lernen.

Lindau ist übrigens sehr schön.

Kleiner Tipp: Ihr solltet, wenn ihr schon mal da seid, auch einmal Bregenz besuchen. Das liegt in Österreich, direkt gegenüber und ist nicht weit. Die Stadt ist auch empfehlenswert.

Nach Lindau fahren

Du hast dann ja immer noch 24 Tage Zeit, die paar Tage machen da nichts aus. Schule hat nicht immer Vorrang, man braucht auch mal Pausen und Zeit mit Freunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
DieMaier
Fragesteller

Es geht um die Uni, nicht Schule. Danke

Nach Lindau fahren

Ich weiß ja nicht, ob du in der Abschlussklasse bist und die Klausuren versetzungsrelevant sind oder für den Abschluss entscheidend. Trotzdem hast du, nach diesem Urlaub immer noch drei Wochen Zeit, um dich für die erste Klausur vorzubereiten. Das ist eine Klausur für die Schule und keine Prüfung bei einem aufwändigen Studium, wie Maschinenbau oder so und selbst da gibt es einige Studenten, die in drei Wochen für eine Prüfung lernen und diese Prüfung, dann sogar mit Note 1 oder 2 bestehen. ;)

Was zählt ist die Qualität und nicht die Quantität beim Lernen. ;) Wenn du den Stoff für eine Klausur falsch einlernst, kannst du auch 1.000 Stunden lernen und trotzdem einen 5er bzw. DE 6er als Note kassieren, als wenn du 10 Stunden es richtig einlernst, mit einer professionellen Nachhilfe, die sich bei dem Thema bestens auskennt. Fahr auf Urlaub mit deiner Freundin und lasse das neue hoffentlich bessere Jahr 2023 schön angehen. Für die Schule kann man immer lernen. So einen Urlaub aber, hast du vielleicht nie wieder, wenn die Zeiten noch schlimmer werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieMaier
Fragesteller

Das sind Klausuren für die Uni 🙈

Nach Lindau fahren

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass du über Sylvester/Neujahr zu Hause effektiv lernst‘.
Ich würde mitfahren und davor bzw. danach konzentriert lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung