Welche Stadt eignet sich besser für einen tagesausflug Lindau am Bodensee oder Ravensburg?

5 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Es kommt drauf an, was einem mehr gefällt. Ravensburg ist vom Innenstadtbereich größer als Lindau. Ich finde beides gleich gut (Ravensburg hat eine schöne Altstadt mit vielen Geschäften; Lindau hat ebenfalls eine schöne Altstadt, die kleiner ist, aber dafür wiederrum den Bodensee hat).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne

Hey, ich würde sagen Lindau. Da kannst du auch mit dem Schiff auf dem Bodensee fahren und evtl. zur Insel Mainau.

LG

Giovanni47  24.08.2023, 17:53

Lindau - Mainau mit dem Schiff? Das ist schön braucht aber Zeit.

Bella673  24.08.2023, 18:13
@Giovanni47

Ja, müsste aber gehen, denke ich oder eben mit Zwischenstops 😊

Lindau ist sehr schön. Parken kannst du am Arbeitsamt (umsonst), dann geht's über die Brücke zur Insel.

Ravensburg ist auch toll. Nicht direkt Bodensee, aber vieles zum gucken. Unbedingt ein Eis bei 'clausgemacht' essen 😉

Ravensburg. Es sei denn du willst den Besuch mit einer Schifffahrt verbinden.

Lindau fand ich damals interessanter!😃

Aber das ist meine eigene ganz subjektive Erfahrung. Ich mag Städte mit Hafen!😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung