Wir sind am überlegen an den Bodensee zu ziehen, was gibt es über die Gegend zu wissen?

1 Antwort

  • die Gegend ist extrem teuer.
  • die Gegend ist schlecht an internationale Flughäfen angebunden
  • es gibt sehr viel Nebel im Herbst und Winter
  • die Schweizer finden die Gegend dennoch „günstig“ und sind ziemlich dominant beim Einkaufen und eine Konkurrenz auf dem Immobilien- und Wohnungsmarkt.
  • der öffentliche Nahverkehr ist nicht besonders. Die Fährverbindungen teuer

Natürlich ist die Gegend landschaftlich schön. Konstanz, die Perle am Bodensee, hat dank der Universität auch eine jüngere Bevölkerung. Die kleineren Orte am Nordufer sind zum Teil sehr lebenswert.

Aaaiiikkkllll
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :)