Suchen nette Wohngegend in NRW (alles ausser Ruhrgebiet)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Köln, Aachen, Bergisch Gladbach, Bonn, Münster ....

 Man kann nicht alles haben. Ich wohne auch im Ruhrgebiet und da möchte ich auch wohnen bleiben. Die Verkehrsbedingungen sind gut, Der Bus zur Stadt hält vor der Tür. Ich kann 2-3 Stunden  von Zuhause aus durch Wald und Feld laufen, in 5 Minuten bin ich im Wald, Wenn ihr allerdings in der  Innenstadt wohnt, müßt ihr euch schon etwas Mühe geben um ins Grüne zu kommen ,. Geht aber auch. Gerade im Ruhrgebiet sind die Aussenbezirke der Städte wunderbar für Erholungssuchende zu errreichen.

Das weiß ich auch :) bin ja hier geboren, aber wir sind auf der suche nach was Neuem ;)

0

komm nach bonn -- siebengebierge um die ecke, viele museen, klassik und oper - tolle livekonzerte mit rockbands - klasse biergärten - gute discos - tolerante menschen und viele ausländer mit ihren kulturellen errungenschaften!

Bvb Maßnahme hilfreich bei Ausbildungssuche?

Hi, ich bin männlich 16 Jahre alt und habe mein FOR ggf. Q , leider habe ich diesem Jahr keinen Ausbildungsplatz finden können, aber dies lag an mir, denn ich habe mich viel zu spät beworben. Mein Wunschberuf ist eindeutig Lokführer. Darauf will ich mich auch nächstes Jahr bewerben. Denkt ihr es wäre sinnvoll eine Bvb Maßnahme zu machen und somit Praktika zB. Bei der Deutschen Bahn zu machen ? Wenn die deutsche Bahn von mir sehr überzeugt ist könnten sie mich auch direkt nach dem Praktika als Azubi unter Vertrag nehmen also zB. Mitten im März ? Man hört ja viel schlechtes über diese Maßnahme hilft es wirklich weiter und wird es auch von den Arbeitgebern gut anerkannt ? Und wie hoch ist der Gehalt so im Ruhrgebiet ? Und herrscht immernoch ein Lokführer bedarf in nrw/Deutschland ?

...zur Frage

Wo ländlich/ grün wohnen im Ruhrgebiet (Nähe Ruhrgebiet)?

Hallo zusammen,

gerne möchte ich mit meiner Familie demnächst umziehen ins Ruhrgebiet bzw. in eine Stadt in der Nähe des Ruhrgebietes. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus was schöne Städte betrifft.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar schöne Orte zum wohnen empfehlen? Die Orte müssen auch nicht unbedingt in Ruhrgebiet liegen, sollten aber schon eine gewissen Nähe aufweisen

WichtigstesKriterium hierbei ist:

  • ländliche / ruhige/ grüne Gegend (jedoch sollte man mit dem Auto/ ÖPNV in max. 45 Minuten in einer größeren Stadt - z.B. Oberhausen/ Mülheim an der Ruhr sein)

Habt vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße,

der Pudel

...zur Frage

Frauen Fitness mit Schwimmbad gesucht (NRW,Ruhrgebiet)

hallo

wollte mal nach einem Fitness Studio ausschlieslich für Frauen fragen.. Mitarbeiter usw alles Weiblich und falls es gibt mit einem Schwimmbad, Gesucht ist in NRW Ruhrgebiet (Essen,Gelsenkirchen,Bochum)

Danke schonmal :-)))

...zur Frage

Deutschland NRW Kleinstädte mit ca. 3000 Einwohnern

Hey Leute, ich bin schon die ganze Zeit am suchen, finde jedoch nicht wirklich was. Ich suche Kleinstädte mit um die 3000 Einwohner die aber auch recht modern sind. Undzwar in Deutschland innerhalb von NRW. Wenn ihr welche mit der passenden Einwohnerzahl kennt dann würde ich mich sehr über eine Antwort diesbezüglich freuen.

Danke schonmal, Tooru30 :))

...zur Frage

Kennt ihr vielleicht gute Zeitarbeitsfirmen in NRW?

Sollten gut Zahlen am besten aus dem Ruhrgebiet.

...zur Frage

Lösung für Wohnungsknappheit eine Sisyphusarbeit?

die Bevölkerung wächst und mit den Zahlen wächst die Wohnungsnot. wenn das zur Verfügung stehende Bauland weniger wird, wie will die Politik dann dem Problem Herr werden? Reden die Verantwortlichen da um den heißen Brei herum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?