Ulm oder Augsburg. Welche Stadt ist sehenswerter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komme ganz zufällig aus Ulm (allerdings nicht mehr wohnhaft dort) und ich kann dir versichern, dass es eine wunderschöne Stadt ist mit dem Ulmer Münster (größter Kirchturm der Welt), einer tollen Altstadt, vielen Denkmälern (Geschwister Scholl, Albert Einstein), vielen Shoppingmöglichkeiten und schöne Wiesen an der Donau zum Entspannen.

Ich komme aus Augsburg und wir haben hier auch schöne Ecken. Ein prima Panorama vom Perlachturm aus Richtung Alpen, gerade bei Föhn (gelbe Fahne auf dem Turm). Direkt daneben im Rathaus ist der berühmte Goldene Saal zu besichtigen. Und es gibt hier die älteste Sozialwohnsiedlung in Deutschland, die Fuggerei. Sehr süßes kleines Viertel.

Beides lohnt sich nicht. Geh nach Stuttgart, München, Berlin