Stockholm, Oslo, Helsinki oder... welche Stadt eignet sich am besten für einen Kurztrip?

5 Antworten

Jede dieser Städte ... und Kopenhagen auch.

ich glaube Reijkjavick,dann hast du den wunderschönen Norden durch.Da kannst du die Feen besuchen!

Reisegutschein verschenken

Wir wollen bei unserer Weihnachtsfeier als Hauptpreis bei der Tombola einen Reisegutschein mit Flug oder Bus / Bahn für ein verlängertes Wochenende in eine beliebige Stadt (kann auch Ausland sein) verschenken. Aber das am besten ohne genaues Datum. Weiß jemand ob und wo man dies machen kann? Ich finde immer nur mit Terminangaben oder mit eigener Anreise!

...zur Frage

Reisekosten Europareise

Hey Leute,

Ich plane nach dem Abitur eine große Europareise zu machen. Jetzt muss ich aber erst mal schauen wie ich das Geld dafür zusammen bekomme. Deshalb wollte ich euch mal >fragen wie viel Geld ich ungefähr einkalkulieren muss. Irgendwelche Vorschläge wie man das ganze möglichst billig gestalten kann, bzw. wie man während der Reise irgendetwas verdienen kann? Außerdem wollte ich fragen wie ich am besten von Ort zu Ort komme (trampen, Zug, Bus, Flugzeug, mit dem Auto)?

Zu meiner Reise: Sie soll 4 bis 8 Monate dauern (das kommt jetzt stark aufs Geld an)

und an folgende Orte gehen: München, Prag, Wien, Bratislava, Budapest, Bukarest, Sofia, Sarajevo, Zagreb, Mailand, Monaco, Andorra, Barcelona, Madrid, Malaga, Gibraltar, Lisabon, Paris, Luxemburg, Berlin, Kopenhagen, Stockholm, Oslo, Hamburg, Krakau, Warschau, Minsk, Riga, Talinn, Helsinki, St. Petersburg, Moskau, Kiew

Meint ihr das ist durchführbar?

...zur Frage

Ferien im Sommer: Oslo oder Stockholm?

Hallo :)

Ich plane mit einer Freundin aus Bayern in Richtung Schweden zu fahren. Wir machen Stopps in Berlin und Kopenhagen, können uns aber nicht entscheiden, ob wir letzten Endes nach Oslo oder Stockholm wollen. Wir waren auch beide noch nie dort oben.

Ich hätte mir vorgestellt, dass wir uns irgendein günstiges Ferienhaus oder so außerhalb der Städte nehmen, sodass man auch mal einen Tag nur am Meer oder am See liegen kann, aber auch nicht zu lang fahren muss, um in die Stadt zu kommen. Gibt es hier Leute, die schon mal in der Region Urlaub gemacht haben und mir da etwas empfehlen können?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Auslandssemester: London, Barcelona oder Stockholm?

Hallo,

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Welche Stadt von den genannten ist für ein Auslandssemester am besten geeignet? Bzw. wo würdet ihr hingehen?

Fachbereich: Wirtschaftswissenschaften

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?