Oslo oder Helsinki?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Oslo 78%
Helsinki 22%

4 Antworten

Kommt drauf an, wofür zu empfehlen. Zum dort leben: Helsinki (preisgünstiger, "weltoffener"); für Städtetour: Oslo (teurer, "kleinstädtischer" und Menschen sind meist verschlossener).

Sognefjord  01.05.2022, 18:37
und Menschen sind meist verschlossener).

Das kann ich als Norwegerin jetzt so nicht bestätigen.

mineralixx  02.05.2022, 19:44
@Sognefjord

Es ist (wohl) wie bei vielen Norddeutschen: Zunächst ist es oft nicht einfach, engere Kontakte zu ihnen herzustellen - aber wenn man "befreundet ist, dass ist die Freundschaft belastbar und anhaltend. Anders als z.B. die "Kumpelfreundschaften" (Claudius nannte sie "Holunderfreundschaft") mit Rheinländern und Südwestdeutschen (z.B. Pfälzern).

Das kommt darauf an, was du möchtest. Schön sind beide. Helsinki ist aber nicht so furchtbar teuer wie Oslo.

Oslo

Meiner total subjektiven Erfahrung nach habe ich Oslo schöner erlebt als Helsinki.

Aber, wie gesagt, das ist subjektiver Geschmack...

Lieben Gruß 😊

Oslo

ich fand Helsinki wneiger schön. Es wirkte kalt, aufgeräumt und nüchtern. Oslo ist in meinen Augen 'hyggeliger'