3 Std. in Oslo, was tun?

7 Antworten

Das ist sehr wenig Zeit um in Oslo etwas anzufangen. Man kann das Schloss besichtigen und, was ich sehr interresant fand das Evard Munch Museum besichtigen, das zwar etwas außerhalb der Innenstadt liegt, aber mit der Straßenbahn gut zu erreichen ist. Wenn man zur richtigen Zeit dort ist und auf militärischen Pomp steht, kann man auch den Wachwechsel vor dem Schloss besichtigen. Dann kann durch die Straßen bummeln und einige nette Dinge kaufen, wozu man allerdngs einen großen Geldbeutel benötigt.

Auch, wenn die Antort zu spät ist: ich hab 2x color line gemacht. entweder organisierten busausflug machen - da sieht man alle highlights von Oslo mit stopps im virgelandpark und fram museum oder zu fuss durch die stadt - siehe hier: www.schiffe-maxim.de reiseberichte

Du kannst eine Stadtrundfahrt buchen, die in der Zeit zwischen Ankunft und Abfahrt angeboten wird. Der Weg in die Innenstadt zur Karl Johans Gate (Fußgängerzone), ist auch nicht weit und gut erreichbar.

Same here.. schlafen?

Um 8 uhr muss ich aufwachen.. praktikum bis 18 uhr Problem : Es ist 4 uhr. Bin erst seit 14 std wach.. Gehe für gewöhnlich immer jetzt schlafe dann aber auch 10 std.. Was mach ich jetzt?

...zur Frage

kurztrip nach London - wie planen?

Ich möchte anfang Oktober mit meinem Freund 4 Tage nach London fahren, aber keiner von uns beiden war schon einmal dort. Am liebsten würde ich ein Motel One buchen (das kenne ich schon aus deutschland) aber das eröfnet leider erst im Sommer 2014. Gibt es vielleicht die möglichkeit mit einem Schiff (Wie mit der Colorline nach Oslo) nach London zu fahren? Oder wenn nicht, wie oder wo buche ich am besten einen Flug (ich bin noch nie geflogen)? Kann mir jemand ein Hotel empfehlen? Und wie funktioniert das in UK mit den öffentlichen Verkehrsmitteln? Kann man da auch einfach Tagestickets ziehen und den ganzen Tag über all mit durch die gegend fahren?

Ich freue mich über ein paar infos! =) Und danke schon mal

...zur Frage

Zwischen 14 und 15 Uhr, wann heißt es soll man bei einem Termin sein?

Mir hat einer gesagt das ich zwischen 14-15Uhr vor Ort sein soll. Wann soll ich da sein?

...zur Frage

Draußen aufhalten bei Wetterleuchten, gefährlich?

Ich würde mich gerne noch ein bisschen auf den Balkon legen, allerdings sind hier gerade Wetterleuchten. Ist es gefährlich sich draußen aufzuhalten? (Gewitter ist erst ab 5 Uhr angesagt) Lg carinask

...zur Frage

Ausbildung abbrechen wegen Zeiten?

Guten morgen,

Ich selbst bin kaputt von meinen Arbeitszeiten (bin 16~>Hotellerie) Gestern hatte ich 14-22:15 uhr ( musste dann noch 14km Rad fahren für nach hause) und heute muss ich um 5:30 ebenso 14km zur Arbeit fahren. Am Montag und dienstag kann ich dann von 7:30-22 uhr fahren (+2 Std Fahrrad fahren 1 Std hin, 1 Std zurück) habe zwar zwischen 14 und 17 uhr pause aber ich weiß nicht wo ich da hin soll, weil ich wie gesagt mit dem Fahrrad da bin.. Also sehe ich es kommen das ich durcharbeiten muss..

Ich bin echt ratlos... Bin noch in der Probezeit zur Info

Bin so kurz vorm Abbruch..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?