Was soll das?

3 Antworten

Ich habe an der Uni jeden Tag deutlich mehr als 8h gelernt. Aber das hängt sicherlich vom Studiengang und von dene Leuten ab.

Wenn du mit weniger Aufwand deine Klausuren bestehst, ist es ja super. Vielleicht fällt dir das auch einfach leichter als anderen, kann ja sein.

coolpacks
Fragesteller

Es ist halt nervig, weil mich die Leute ständig fragen, wo ich gerade thematisch bin und so und ich fange erst später an zu lernen und die brauchen ständig Bestätigung...

Habe an unterschiedlichen Unis studiert und bei einigen hat man echt den Eindruck die tun nichts anderes. Einige davon tun es wirklich nicht. Von denen gibt es einen kleinen Teil der dann wirklich das Studium mit Bestnote abschließt, andere scheinen trotz der Intensität nichts zu checken und schreiben normale Noten. Dann gibt's die die unsicher sind bzw Panik machen wollen. Und die die leben, 2 Wochen vorher anfangen und es packen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
coolpacks
Fragesteller

Aber warum wird da so viel gefaked? Es gibt auch eine, die ständig Bestätigung von anderen braucht und immer zeigen muss, was sie kann und so. Haha. Irgendwie nervt das.

coolpacks
Fragesteller
@Ml845

Ich habe das Gefühl, dass ich etwas Abstand zu den Leuten brauche...

Ml845  17.11.2022, 04:38
@coolpacks

Niemand verpflichtet dich mit ihnen zu verkehren. Zieh dein Ding durch. Ich hoffe das Studium und damit verbundene Perspektiven sind dein Ding!

Einser Kandidaten lernen ausreichend und machen vorher eine Woche Urlaub oder ähnlich. Danke für das Kompliment.

coolpacks
Fragesteller

Ich schreibe keine 1en. Wir müssen die Klausuren bis zum Staatsexamen nur bestehen.

tomkaller  17.11.2022, 11:54
@coolpacks

Habe Gewerbelehramt studiert und bin damit in die Industrie …