Wie viele Stunden lernt ihr täglich kurz vor den Uni-Klausuren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Weniger als 3 Stunden 38%
5 Stunden 38%
4 Stunden 13%
8+ Stunden 13%
3 Stunden 0%
6 Stunden 0%
7 Stunden 0%

2 Antworten

Weniger als 3 Stunden

Direkt am Tag der Prüfung? Gar nicht mehr.

Aber ich habe mir immer im Studium Lernpläne erstellt und im Schnitt 3-4 Wochen pro Prüfung gelernt und da dann durchaus 8-10 Stunden am Tag.

kali01
Fragesteller

Nein, in den Tagen kurz vor den Klausuren. Eigentlich hättest du 8+ wählen müssen.

ZionsDaughter  16.01.2023, 20:28
@kali01

Da steht "am Tag kurz vor der Klausur" :D Das hab ich jetzt mal so interpretiert, dass der Tag der Klausur gemeint war. Vielleicht Frage nachbessern?

4 Stunden

mehr kann ich realisitisch nicht effektiv arbeiten. Dann mache ich lieber noch etwas anderes

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium