Zu wenig lernen?

4 Antworten

Wenn dann mal Tiefenwissen gefragt ist, kann 'Nicht Lernen' sich kaum auszahlen.

Wissen bewirkt Synapsen, Verschaltungen: sie bilden den Grundstock. Erwerben kann man Wissen durch Lernen.

Wie sonst?

coolpacks
Fragesteller

Ich lerne ja nicht nicht. Ich lerne nur nicht so viel.

Spielwiesen  17.11.2022, 10:58
@coolpacks

Dann erfüllst du offenbar genau die Ansprüche des Dozenten. :-) das kannst du absolut setzen - oder nach deinen persönlichen Ansprüchen weiterlernen..

Aber bestehe trotzdem alle Klausuren. Sollte ich etwas ändern?

Wenn Du alles mit 1,0 bestehst, ist das ja nicht notwendig. Bestehst Du allerdings alles nur mit 4,0, solltest Du etwas mehr lernen ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Agraringenieur & Biologe (Dr., Dipl.)
coolpacks
Fragesteller

Die Noten im Studium sind bei uns egal. Aber ja...vielleicht sollte ich etwas mehr lernen.

coolpacks
Fragesteller
@cvria

Weil erst das Staatsexamen am Ende zählt.

lerne zu wenig. Aber bestehe trotzdem alle Klausuren. Sollte ich etwas ändern?

Wenn Du bessere Ergebnisse erzielen willst: Ja

Wenn du alles bestehst, dann lernst ja nicht zu wenig 😉