Uni Klausur als Teilnote auch nachholen?

2 Antworten

Steht halt immer in der Studienordnung. Normalerweise bei 50/50 reicht das auch. Manchmal sind aber auch beide Klausuren bestehensrelevant, das gibt es auch. In dem Fall müsstest du dann entsprechend beide bestehen.

Das sollte aber eigentlich irgendwo stehen, notfalls wendest du dich mal an das dafür zuständige Prüfungsamt

urmomisgay20
Fragesteller

Hab grad geschaut, es ist sogar 3/4 (Referat) und 1/4 (Klausur)

aber danke, ich schau mal nach

Solche Dinge bespricht man mit dem jeweiligen Dozenten.

Die Regel ist aber eher, dass man zunächst jeden einzelnen Teil bestanden haben muss und erst dann eine Gesamtnote berechnet wird.