Erste Noten im Mathematikstudium?

2 Antworten

Meine erste Klausur (Lineare Algebra I/II) brachte eine 4,0 mit 17,5 von 17 nötigen Punkten. Die Durchfallquote lag bei 70%, und das obwohl man am Ende sogar mit 16,5 Punkten bestanden hatte. Auch meine weiteren Noten waren nicht so viel besser, ausser in Analysis I-III, da war es eine 1,7. Allerdings muß ich dazu sagen dass es zu meiner Zeit nach dem Vordiplom noch einen harten Schnitt gab und man wieder bei 0 anfing. In den Abschlußprüfungen sah es dann deutlich besser bei mir aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
Von Experte DerRoll bestätigt

Ich finde das nicht nur ordentlich sondern beruhigend. Den Maßstab von Schulnoten darfst du im Studium nicht erwarten...