Frustriert im Mathematikstudium?

3 Antworten

Von Experte Wechselfreund bestätigt

Da dürften viele durchgefallen sein, Du bist wohl besser wie der Schnitt?
Das Notenniveau an der Uni ist mit Schule nicht zu vergleichen!

Freu Dich und mach weiter so!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selbst studiert
TxMan
Fragesteller

Ja also es waren 42 Teilnehmer, wovon 28 bestanden haben und von den 28 war der Schnitt bei ca. 3,2.

Du hast im Gegensatz zu vielen anderen gut bestanden. Was willst du? Es kann nicht jeder ein Genie sein, schlag dir das aus dem Kopf.

Hi,

du hast bestanden, freu dich!

Wenn du durchgefallen wärst würde ich es verstehen, wenn du zweifeln würdest. Aber so nicht.

TxMan
Fragesteller

Ja also ich sage ja nicht das die Note schlecht ist, ne 2,7 ist eine akzeptable Leitung, nur hatte ich eben eine noch bessere Note erhofft, da ich echt sehr viel gelernt habe (Nächte durchgemacht etc)

sumsehummel  16.02.2024, 11:24
@TxMan

In anderen Studiengängen ist es so, dass die Leute froh sind, wenn sie überhaupt bestehen.

An deiner Stelle würde ich mich jetzt nicht unnötig ärgern und beim nächsten Mal die eigenen Erwartungen etwas runterschrauben. Dann freut man sich hinterher umso mehr.