uni stundenplan?

3 Antworten

Die Zahlen stehen für SWS = Semesterwochenstunden. Eine Semesterwochenstunde ist 45 Minuten lang.

Die Abkürzungen oben stehen wahrscheinlich für Vorlesung, Seminar, Übung, Praktikum und KP wohl für Kreditpunkte. Pr wird Prüfung bedeuten, T für Teilnahme stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 23:46

okey danke was heisst das jetzt wie oft hätte ich laut dem plan frei?

Jedes Vorlesungsverzeichis hat eine Legende oder ein Abkürzungsverzeichnis!

Mal ein bisschen blättern und lernen, sich fehlende Informationen selbst zu besorgen. Sonst wird das nix mit dem Studium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 23:45

ach echt ich rede von den zahlen tatsächlich hat nicht jeder mal studiert

Naja, daraus kannst du zum Beispiel ableiten, dass du im ersten Semester 22 Stunden in Uni-Veranstaltungen verbringen wirst.

Inkognito-Nutzer   07.03.2024, 21:36

das ist doch eigentlich voll wenig... wie oft die woche müsste ich denn hin??

PinoSpace  07.03.2024, 22:11
@Inkognito-Fragesteller

Das kommt drauf an wie du dir die Veranstaltungen legst. Kann sein, dass du jeden Tag hin musst, kann aber auch sein, dass du ein oder zwei Tage „frei“ hast. Was du halt nicht unterschätzen darfst, ist die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen - das frisst auch nochmal viel Zeit.