Wie lerne ich am besten Sprachen?

2 Antworten

Sprachen lernt man am besten durch die Anwendung. Von daher am besten mit Muttersprachlern. Nicht nur für Chinesisch würden sich Sprachkurse und Sprachreisen anbieten. Auch für andere Sprachen.

Generell sollte man auch Texte lesen und Filme evtl. in den jeweiligen Sprachen schauen.

Vielleicht würde für dich auch ein Studium später in Frage kommen, wo man Sprachen lernen kann.

Ansonsten kannst du im Buchladen dir ja mal einige Lernbücher zu den Sprachen anschauen und im Internet auf Youtube schauen.

Ach ja und 2B gibt es bei Chinesisch nicht. Dort hat man HSK-Level 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Chinesisch hab ich auch versucht über 2 Monate hinweg Täglich über Duolingo mit Englisch, also Englisch = Chinesisch (Englisch bin ich sehr gut)

Es war unfassbar schwer. Es versucht dir auch beizubringen, wie diese geschrieben werden, leider kann man das nicht abstellen, so muss man gefühlt ein Bilderbuch zeichnen, (die komplizierten Schriten) um weiter Chinesisch lernen zu können.

Hab es nicht geschafft und hab abgebrochen. Wenn du es also lernen willst, nicht über Duolingo.