Wie lange ist man in der Regel krankgeschrieben, wenn man 2 Weisheitszähne gezogen bekommt?
12 Antworten
Salue
Man kriegt ja Schmerzmittel. So habe ich zuerst die Weissheitszähne links und eine Woche später die Zähne rechts rausreissen lassen. Nach dem Zahnarzttermin bin ich sofort wieder arbeiten gegangen.
Der Eingriff des einen Zahnes war ziemlich mühsam. Der Zahnarzt brauchte schon fast einen Bau-Kompressor.
Tellensohn
So lange bis die Beschwerden nachgelassen haben. Ich hatte 3x null Probleme, und einmal massive Probleme. Damals musste ich täglich zur Nachbehandlung, für 4 Wochen und so lange war ich krank.
Zwischen zwei Tagen und einer Woche, das hängt davon ab, was der Patient beruflich macht und welche Beschwerden er hat. Manche Patienten haben kaum Beschwerden und fühlen sich fit, während andere etwas mehr Zeit brauchen.
Oh, steht das bei dir an?🙁
Bei mir wurde das schon als Schülerin um meinen 16. Geburtstag herum gemacht und die Termine wurden in die Sommerferien gelegt - "ganz toll", aber schon sinnvoll.😉
Ich hatte 4 Weisheitszähne, es wurden jeweils 2 (oben und unten) auf einer Seite gezogen. Das wurde ambulant gemacht. Nach etwa 2 Wochen war die andere Seite dran.
Man fühlt sich etwa eine Woche lang nicht so gut, aber "schlimm" ist es nur eher ein, zwei Tage.
Das kann man pauschal nur schlecht beantworten und kommt darauf an wie diese entfernt werden.
Ich kann das mal aus Erfahrung erzählen: Zwei Weisheitszähne wurden mir entfernt.
Einer war direkt greifbar. Es hat laut "knack" gemacht, einmal auf ein Watteröllchen beißen, den restlichen Tag bitte schonen. Einen Tag Krankschreibung reichte.
Der andere Zahn war noch im Durchbruch, konnte aber nicht direkt gegriffen werden. Das hat dann ein Chirurg machen müssen, der den Zahn gespalten und dann entfernt hat. Da waren drei Tage Krankschreibung nötig, mit Kühlpad im Waschlappen um die Schwellung zu lindern. War aber auch nicht schlimm. Es war zu ertragen.