Wie lässt sich die Hypergamie der weiblichen Gesellschaft bekämpfen?

13 Antworten

Ich glaub du hast bei Biologie Teil Fortpflanzung nicht aufgepasst.

Der Sinn der sexualität ist nur das beste Männchen/Weibchen zu waehlen für die Fortpflanzung.

Herein spielt aber auch die Überlebenschancen des Nachwuchses, weshalb gute soziale Väter gefragt sind bzw der Begriff der Beste offensichtlich Individuell ein wenig varriert und vermutlich auch je nach Umgebung. Zb haben weisse Männer in Afrika wohl eher Nachteile eine Frau zu bekommen, wenn sie hinter schwarzen hinterherhecheln.

Umgekehrt macht ein schwarzer einen weniger gesunden und fitten Eindruck in der Kälte bei wenig Sonnenlicht. Frau will schliesslich einen fitten Partner, der auch schwierige Zeiten überlebt.

Wenn du weißt, dass nicht alle Frauen so sind (ich würde meinen sogar weniger als du vielleicht glaubst), warum hast du dann überhaupt Interesse an denen die so sind wie du sie nicht haben willst? Du musst niemanden beeindrucken der dir unsympathisch ist. Jeder sucht immer nach dem idealen Partner, allerdings für sich ideal, nicht für die breite Masse ideal.

Die meisten Menschen wissen auch, dass es "perfekt" nicht gibt, niemand ist perfekt, jeder hat Makel und jeder hat andere Schwerpunkte die ihm an einem möglichen Partner wichtiger oder weniger wichtig sind und das muss nicht zwangsläufig die finanzielle Seite sein. Das hat auch nichts mit Fairness zu tun (niemand hat ein Recht auf eine Beziehung das er einfordern kann), wenn du die richtige Person triffst geht es nicht mehr um Chancen sondern um Zufall und allein um euch beide. Wenn es passt, dann passt es. Und es geht um die richtige Art des suchens. Oft hat man ein festgelegtes Beuteschema das es zu übedenken gilt, wenn es mit der Liebe nicht klappt.

Jebhead  02.10.2017, 16:46

Das sind keine ,,negativen" Erfahrungen, das ist die Natur der Frau. Hypergamie ist bei Frauen im Hirn fest verdrahtet und evolutionstechnisch gesehen auch äußerst sinnvoll (aber wie alle menschlichen Eigenschaften bei jedem Individuum unterschiedlich stark ausgeprägt). Die Evolution schert sich nun mal nicht um Nebensächlichkeiten wie die sexuellen Bedürfnisse von Beta-Männern. Frauen sind das Standbein der Evolution (fast alle sollen sich fortpflanzen, da eine Schwangerschaft ein großer Aufwand ist), Männer das Spielbein (nur die besten sollen sich fortpflanzen und so die Menschheit weiter entwickeln). Diese Entwicklung basiert auf den Präferenzen verstorbener Frauen-Generationen.

Tragosso  02.10.2017, 16:47
@Jebhead

Kannst du auch noch was anderes als copy and paste?

Aha. Du gehörst nicht zu den Männern, die eine von den Top-Ten-Frauen ergattern wollen? Oder spricht nur der Neid aus Dir?

Hitblunt  02.10.2017, 16:07

Er sagt es sei nicht fair?
Also will er wohl auch eine.

Er will wissen warum die Frau den erfolgreichen Männern hinterher rennen. und was man dagegen machen kann
An sich dumme Frage, weil es selbst erklärend ist, und sich daran nie was ändern wird aber dein Kommentar ist ja auch nicht wirklich hilfreich.
Und jeder ist neidisch auf erfolgreiche Menschen mit den hübschesten Partnern.
Bzw findet dieses Lebensstil erstrebenswert.

extrapilot351  02.10.2017, 16:09
@Hitblunt

Schon wieder keine Antwort aber Antwortgeber kritisieren Herr Dorflehrer.

GanMar  02.10.2017, 16:12
@Hitblunt

Also will er wohl auch eine.

Dann soll er eben übertrieben balzen. Gemäß seiner eigenen Aussage ist das ja erfolgreich.

Wobei ich den Fragesteller für einen Troll halte. Aber vermutlich gibt es auch gesonders begehrenswerte Trollinen.

thotson
Fragesteller
@GanMar

Was sagt denn, dass ich neidisch bin? Meine Frage besteht weiterhin: Wo ist die Fairness bzw. Gleichberechtigung? Es ist für Männer fast unmöglich sich "hochzuheiraten", weil reiche Frauen sich Männer aus der gleichen Gehaltsklasse aussuchen. Typische Anzeichen einer feministischen Gesellschaft.

GanMar  02.10.2017, 16:24
@thotson

Es ist für Männer fast unmöglich sich "hochzuheiraten"

Dann mußt Du Dich eben mal ein wenig anstrengen und auf Deine Vorzüge hinweisen. Ist das denn so schwer?

"Wer die Zeit hat, kann es ja selber mal ausprobieren und bei den nächsten Flirts einmal erwähnen, dass man einen Maserati fährt und das nächste mal, dass man einen Renault Kangoo hat, weil der so praktisch ist. Einfach die Reaktion der Frau gegenüber genau beobachten."

Also MIR (Frau) wäre da spontan der Mann mit dem Renault Kongo VIEL lieber, als wenn jemand einen Maserati fahren würde, wäre das tatsächlich ein Minuspunkt. Und die meisten Frauen , die ich kenne, ticken ähnlich.

Wobei irgendwie hatte keiner der Männer, für die ich mich näher interessierten überhaupt ein Auto aufzuweisen, aber das ist wohl eher Zufall

Ich würde weißgott aber nicht JEDEN Mann nehmen. Ein Mann muß mir schon gewisse Vorteile bieten, die aber vollkommen unterschiedlicher Art sein können, und zu doof soll er auch nicht sein. Und damit ist die Auswahl schon irgendwie ziemlich eingeschränkt.

Ich selbst finde weit weniger als 20% der Männer attraktiv und der mit dem Maserati wäre zu mehr als 99% bei denen, die ich vollkommen! unattraktiv fände.

Hypergamie lässt sich gar nicht bekämpfen. Es ist ein Fortpflungstrieb in uns Menschen und somit ein großteil der Evolution.

Woher ich das weiß:Recherche