Warum haben chinesische Männer bei deutschen Frauen keine Chancen?

10 Antworten

Also ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber in meinem Fall gibt es mehrere Gründe, wieso ich Asiaten nicht so attraktiv finde.

1. Bin ich selbst sehr groß (1,80m) und finde Männer, die größer sind als ich, deutlich ansprechender als kleinere.

2. Finde ich den nordeuropäischen Typ attraktiver, dunkle Haare sind nicht so mein Fall.

3. Bin ich der Meinung, dass Asiaten (egal ob Mann oder Frau) immer etwas Kindlich aussehe und als Partner ist das dann eher nichts für mich.

Klar ist Aussehen nicht alles, aber schon etwas, was gerade beim Kennenlernen eine Rolle spielt.

SofiaSamantha  19.05.2018, 22:04

einfach k-dramas schauen, die wirklich attraktiven sind oft auch über 1,85 hahaha

aber leider sehen in SKorea nicht alle so aus wie in den Sendungen :((((

PredatorJana  20.05.2018, 00:32

Naja geschmäcker sind verschieden ... ^^

Silo123  20.05.2018, 07:18

Da ist was dran, wobei ich nicht gerade sagen würde, daß Asiaten kindlich aussehen, aber tatächlich jünger (im Vergleich zu Europäern). Ich habe mich jahrelang immer beim Alter von Asiaten verschätzt. Mittlerweile mache ich zwar immer noch "europäische" Alterschätzung bei Asiaten , schlage dann ein paar Jahre zu meiner Schätzung zu und dann kommt es hin.

Aber ja gerade dadurch kommt schon wieder ein anderes Klischee zum Tragen, Es wird immer noch schwer akzeptiert, wenn sich Frau einen jünger aussehenden Mann sucht- das Altersklischee. Mann mit wesentlich jüngerer Frau wird eher akzeptiert als andersherum.

Tatsächlich wollen aber viele Frauen gar keinen älteren Mann, sondern einen gleichalten, aber wenn der dann jünger aussieht, wird wieder komisch geguckt. Also ein weiteres gesellschaftliches Klischee, welches aber wieder rasseunspezifisch ist.

Und ja die Frauen, die ich kenne, die mit Chinesen liiert sind ,haben da z.Teil sogar selber das "Problem" immer als jünger geschätzt zu werden und dann paßt es auch wieder sehr gut mit einem Chinesen (-;

TaiFei  22.08.2018, 11:35
@Silo123

"Da ist was dran, wobei ich nicht gerade sagen würde, daß Asiaten kindlich aussehen, aber tatächlich jünger (im Vergleich zu Europäern). Ich habe mich jahrelang immer beim Alter von Asiaten verschätzt"

Das nennt sich Neoteny. Menschen aus O-/SO-Asien neigen statistisch häufiger (gilt für Männer wie für Frauen) zu einem "Cutness"-Faktor (Proportionen Kopf/Körper, eher flaches Gesicht usw.) Leider wird das dann immer gerne auf alle "Asiaten" übertragen bzw. generalisiert. Hinzu kommt tatsächlich oft das Problem der medialen Wahrnehmung im Westen, welche nicht förderlich ist.

Deutschland ist durch die Medien etc. sehr beeinflusst von den USA, dort war (und ist) die Antirassismusbewegung sehr stark auf die schwarze Bevölkerung ausgerichtet (und ist ja selbst was die angeht noch nicht 100 % erfolgreich gewesen), weswegen falsche/übertriebene/veraltete Stereotype aus Zeiten von Rassentrennung etc. (in dieser Zeit war der Fokus bei Asiaten halt "haltet unsere weißen Frauen von ihnen fern") über Asiaten nie wirklich aufgearbeitet wurden und teilweise immer noch verbreitet werden. Sieht man an einigen Kommentaren hier ja auch, wie fest solche Sachen in den Köpfen drin sind (z.B. dass auch wenn Chinesen und Südkoreaner heute durchschnittlich größer sind als so ziemlich alle anderen nicht-nordeuropäischen Ländern und junge Nordchinesen praktisch so groß wie Deutsche hier "Chinesen sind halt kleiner" praktisch als Tatsache gilt). Dazu wachsen Mädchen mit ihren Jugendschwärmereien aus Hollywood auf, die halt praktisch immer weiß, manchmal schwarz sind (während Asiaten in Filmen eher als Nerd auftauchen, was auch zu dem was ich bereits gesagt habe passt und sich dann wenn auch unterbewusst so im Hinterkopf festigt.), was den Typ auch nachhaltig beeinflusst. In Deutschland haben dazu noch extrem wenige frühzeitig genug Kontakt zu einer Vielzahl von Asiaten um dem Ganzen entgegenzuwirken. Frauen die mit einer eher außergewöhnlichen Medien- oder Privatumgebung was das betrifft aufgewachsen sind oder sich später darauf einlassen diese Stereotype mal wirklich zu vergessen (ich zähle übrigens auch dazu) haben durchaus Interesse an Asiaten.

Männer wollen halt das, was ihnen diese asiatischen Frauen bieten. Womöglich Bescheidenheit, Höflichkeit, leichter händelbar - naja, die wird einem Deutschen halt nicht so schnell gefährlich, ist abhängiger und unterwürfiger.
Die Macht und Freiheit der Frau hier in Deutschland macht sicherlich einigen Männer auch zu schaffen, denn sie stehen damit wohl immer wieder unter Druck, sollen alles können, vieles machen, immer erfolgreich sein..... hohe Erwartungen werden ja an alle gestellt, dann sucht man sich schon mal eine angenehmere, leichtere Möglichkeit.

Eine deutsche Frau aber findet vermutlich nicht allzu viel von den Eigenschaften, die sie von Natur aus für eine Partnerschaft, für Kinder ..... braucht...... das läuft ja auch unbewusst ab .... und sicherlich gibt es viele Ausnahmen.....

Penelope99  19.05.2018, 20:25

Sicher dass Männer asiatische Frauen wegen ihres Charakters und nicht ihrem zierlichen Körperbaus anziehend finden?

alexanderabt  19.05.2018, 20:26

Diese Vorurteile immer, meine Ex ist aus Thailand und die war alles andere als unterwürfig und leicht händelbar. Allgemein trifft das was du schreibst eher nur bei gekauften Frauen zu, unter normalen Umständen absolut nicht.

Ich mag asiatische Männer, das Land ist doch Nebensache. Sie wirken nur auf mich oft kühl oder zurückhaltend, daher könnte ich mir vorstellen, dass falsche Signale an Frauen gesendet werden?

Aber damit ich hier mal was Stärkendes sage, asiatische Männer, egal woher , sind wunderschön, sympathisch, anziehend und exotisch. Zieht euch nicht selber runter :-)

Daß ist nicht so, kenne ebenso auch Fälle von deutscher Frau mit chinesischem Mann.

Aber bei der Häufigkeit spielt tatsächlich eines mit herein. Viele Frauen, wollen keinen Mann, der körpergößemäßig kleiner ist als sie selbst. Und Männer keine Frau, die körpergrößemäßig größer ist als sie selbst. Das ist irgendwie noch in der Gesellschaft verankert.

Und Chinesen sind halt im Durchschnitt eher kleiner als Europäer.

Die Frauen, die ich kenne, die mit Chinesen zusammen sind, sind tatsächlich selbst eher etwas kleiner und wollen aber auch keinen riesigen Mann haben und da passen dann Chinesen körpergrößemäßig wiederum sehr gut.

Ich glaube, daß es nicht an Rasseklischees, sondern an Körpergrößeklischees liegt.

Auch deutsche kleine Männer haben es schwer.

Ich selbst bin große deutsche Frau , die sich auch schon durchaus über Körpergrößeklischees hinweggesetzt hat (nein ,nicht mit einem Chinesen), aber nicht wenige meinte dann, daß wir als Paar echt komisch aussähen. Und ja es gab auch mal blöde Bemerkungen.

Seltsamerweise gibt es bei kleiner Frau mit sehr großém Mann solche Bemerkungen seltener, weswegen man öfter deutschen Mann mit Chinesin sieht.

Die Hauptursache Deiner Beobachtung, die aber auch nicht allgemeingültig ist, s. o. liegt meines Erachtens nach an rasseunhängigen Körpergrößeklischees.

schwerername  20.05.2018, 12:50

"Und Chinesen sind halt im Durchschnitt eher kleiner als Europäer."

Laut Studien sind junge Nordchinesen ungefähr so groß wie Deutsche, junge Südchinesen ungefähr so groß wie Südeuropäer. Passt auch zu meinen Beobachtungen hier an einem südeuropäischen Ort mit sehr, sehr vielen chinesischen Studenten.

Silo123  20.05.2018, 16:11
@schwerername

Bei Nordchinesen kenne ich mich nicht so aus. Südchinesen sind meiner Beobachtung nach durchaus deutlich größer als Chinesen etwas weiter nördlich, aber kommen in der Körpergröße im Durchschnitt nicht an Mitteleuropäer ran- nach meinen Beobachtungen in Südchina. Ich falle auch da noch immer mit meiner Körpergröße auf- da wird es dann am deutlichsten.

Und in Deutschland entspricht meine Körpergröße mittlerweile immer mehr der Norm- früher fiel ich auch in Deutschland auf und bin immer mit Hochwasserhosen rumgelaufen. Heute bin ich eh wieder kleiner, da älter und entspreche der Längennorm bei Hosen, aber stimmt Südeuropäer sind auch kleiner. Schätze, daß das ebenfalls ein "Problem" bei Beachtung der Größenklischees ist (-;