Wie lässt euch der Winter fühlen?

Edit: Unerwartet viele geben eine richtige Winterdepression an. Ich möchte nochmal explizit darum bitten wirklich unter einem Winterblues und einer Winterdepression zu unterscheiden. Danke :)

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Winter stört mich gar nicht 59%
Richtige Winterdepression 22%
Winterblues (quasi durchgehend) 11%
Mehr "Down"-Tage als im Sommer 7%

17 Antworten

Winter stört mich gar nicht

Mir gefällt der Winter genau so wie der Frühling, Sommer und Herbst.

Luca1871
Fragesteller

Krass. Das ist für mich so unvorstellbar.

danitom  10.12.2021, 19:53
@Luca1871

Warum denn, jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten.

Luca1871
Fragesteller
@danitom

Der Winter hat für mich überhaupt nichts schönes, außer wenn es mal ordentlich geschneit hat.

danitom  10.12.2021, 20:06
@Luca1871

Du hast uns gefragt und bekommst entsprechende Antworten.

Jeder hat halt einen anderen Geschmack und mir gefällt der Winter. Es gibt doch nichts schöneres, wie eine schöne weiße Winterlandschaft.

Luca1871
Fragesteller
@danitom

Ich habe mich nicht über deine Meinung beschwert 😅

danitom  10.12.2021, 21:55
@Luca1871

Habe ich ja auch nicht behauptet.

Bei uns schneit es gerade wieder sehr stark.

Das hängt sehr stark von meiner aktuellen Situation ab. Wenn ich fit bin, beruflich und privat alles in Ordnung ist merke ich da keinerlei Unterschied. Sonst fehlt mir schon mal die Energie wenn irgendwas davon nicht so recht passt.

Körperlich empfinde ich den Winter als anstrengender als die restlichen Jahreszeiten, durch den ständigen Schnee. Schnee schaufeln, Auto ausgraben und durch den Schnee stapfen...

ArturoVega  10.12.2021, 20:02

beim Wort "Schnee" bekomm ich schon Schüttelfrost :-/

Mariiaaca  10.12.2021, 20:11
@ArturoVega

Ich habe erst heute wieder 20-30cm Schnee vom Auto geschmissen...

Mariiaaca  10.12.2021, 20:19
@ArturoVega

Bin ich leider, macht den Unmut darüber aber nicht kleiner 🤣

LoveinChrist  10.12.2021, 20:20

Ich hätte gern ein bisschen Schnee ... Kannst du welchen rüberschaufeln? :)

LoveinChrist  10.12.2021, 20:24
@Mariiaaca

Krass!!! Muss schön aussehen... Kann mir aber auch vorstellen, dass so viel Schnee auf den Keks gehen kann. Bei uns ists sehr grau zur Zeit und Schnee würde der Seele mal gut tun...

Winter stört mich gar nicht

Ich liebe den Winter und fühle mich dann immer am wohlsten. Habe eher " Depressionen" wenn ich an den Sommer denke

Getino  10.12.2021, 19:56

warum Depression im Sommer?

RoteRose93  10.12.2021, 19:56
@Getino

Ich mag den Sommer einfach nicht. Ist mir zu heiß und stickig

LoveinChrist  10.12.2021, 20:22
@RoteRose93

Dann lebst du vielleicht im falschen Bundesland... hier is schön kühl... ;)

Richtige Winterdepression

Also hier in NRW ist Winter nie richtig Winter, nur Regen und grau . Deswegen mag ich nicht ...

Ich mag schön warm wie im Frühling bzw Sommer oder wenn schon Winter sein muss dann Schnee mit Portion Sonne .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mehr "Down"-Tage als im Sommer

Ich bin Bauarbeiter und Motorradfahrer, Winter ist nicht so meine Zeit.