Wie geht ihr damit um, dass im Winter (Ende Oktober/Anfang November bis Ende Jänner/Anfang Februar) nur um die Mittagszeit wirklich hell ist?

5 Antworten

Der Winter beginnt NICHT im Oktober oder November, sondern exakt am 21. Dezember in diesem Jahr und er geht bis zum 20. März 2023.

Wenn du mit dieser Zeitrechnung nicht klar kommst, dann mach Winterschlaf oder schau im Internet nach.

Seit es Menschen gibt, gibt es immer schon 4 Jahreszeiten, sogar mit Winter und der ist eben dunkler als der Sommer.

Suche dir ein neues Hobbys, dann bist du beschäftigt und denkst nicht über einen Winterblues nach.

https://www.timeanddate.de/astronomie/jahreszeiten?n=307

Tanya21oonh
Fragesteller
Der Winter beginnt NICHT im Oktober oder November, sondern exakt am 21. Dezember in diesem Jahr und er geht bis zum 20. März 2023.

Stimmt. Aber am dustersten ist es eben von November bis Jänner. März hat ungefähr die selbe Helligkeit wie September.

Wenn du mit dieser Zeitrechnung nicht klar kommst, dann mach Winterschlaf oder schau im Internet nach.

Wünschte ich mir. Kann ich aber leider nicht, wie viele andere Tiere das machen.

studiogirl  04.10.2022, 19:59
@Tanya21oonh

Es ging nicht darum, daß es im März schon wieder heller ist, sondern nur um die Jahreszeiten. Das ist eben so, schon immer, damit mußt du eben leben......wie Millionen anderer Menschen auch.

Indem man sich klar macht, dass dies nicht dauernd so bleiben wird. Und außerdem ist es nicht so schlimm, wie du es hier darstellst. Ein bisschen was sieht man auch noch nach 3 Uhr nachmittags

Indem ich mich auch umstelle....und zwar in den Gemütlichmach-kuscheldecken-kerzenlich-modus 😊😀 Ja, ich werde diese dunkle Jahreszeit dazu nutzen, es mir so richtig gemütlich zu machen.....

Das tut der Seele auch mal gut.....das kann ich im Sommer nicht....also mach ich es, wie die Natur....ich fahre alles runter und erhole mich für den nächsten Sommer 😊

Ich freue mich schon jetzt darauf, denn wenn es dunkel und verregnet ist, geht bei mir psychisch die Sonne auf. Und das ohne Vitamin D extra.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon mal einen Tollen Nachtspaziergang bei Vollmond gemacht