Dinge, die man im Winter machen kann

8 Antworten

Vielleicht kennst du andere Leute, die auch gerne Spazieren gehen und sich dabei unterhalten. Dann hättest du eine Unterhaltung und würdest auch Bewegung machen.

Fang Kampfsport an oder so :D lies Bücher gibs auch spanende oder such dir eine Freundin mit der du gemütlich Filme gucken kannst und du mehr :D

verwirrt94  24.10.2012, 22:21

SCHNEEBALLSCHLACHT°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Warscheinlich das aller beste was man im Winter machen kann ist Ski oder Snowboard zu fahren. Macht wahnsinnig spaß, man bewegt sich und kann mit freunden unterwegs sein. Ich weiß natürlich nicht wie das bei deinem wohnort realisierbar ist, aber es ist eine idee ^^ Alternativ natürlich eislaufen, schneeballschlacht. Schneeskulpturen bauen oder sich mit kumpels im schnee kabbeln. Was auch immer recht cool ist, sind winterwanderungen mit dem Fotoapparat. Im winter lassen sich verdammt schöne Bilder schießen.

Trommel ein paar Freunde zusammen und macht eine Rutschpartie mit dem Schlitten. Eine steile Wiese ohne gefährliche Zäune genügt. O.K., Gefälle sollte sie haben ;-) Vielleicht auch abends, mit Fackeln die Bahn abstecken und 'ne große Kanne Glühwein dazu.

Wenn schon Schnee liegt, eine Schneebar bauen, Glühwein aus dem Einkochkessel und den Grill anwerfen. Haben wir bei -8°C gemacht, war ein voller Erfolg.

Schnitzeljagd im Schnee. Allerdings ist der, der die Routen vorbereitet, echt im Nachteil, weil er mit dem Glühwein in der Hand warten muß, bis die anderen zurück sind ;-)

Boccia oder Cricket kann man übrigens auch im Winter spielen. Eine gerade Fläche reicht, es geht auch auf tiefgefrorenen Wiesen, oder plattgetretenem Schnee. Das Allerbeste an dieser Aktion sind übrigens die ungläubigen Blicke der Nachbarn :-D

Grilparty geht natürlich auch immer im Winter. Egal, ob Schnee liegt, oder nicht. Allerdings dann mit allem, was keinen Teller und Besteck zum Essen benötigt: Steaks im Brötchen, Würstchen, etc.

Eine kleine Eisbahn anlegen (geht auch im Garten) und Eisstockschießen machen mit selbstgebastelten Eisstöcken. Zum Basteln gleich die Freunde mit einspannen, so ist es zwei Mal lustig ;-)

Ski ,Eisbahn gehen Go Kart in der Halle ist auch ganz gut