Würdet ihr ein Cabrio kaufen?

12 Antworten

Die Entscheidung für ein Cabrio ist eine Gefühlsangelegenheit.

Man liebt es, oder man lässt es.

Jeglicher Versuch, so eine Entscheidung rational zu begründen, ist Unfug. Einen "vernünftigen" Grund, ein Cabrio zu kaufen, gibt es nicht. Alle Argumente, die Du anführst, sind Vernunftsgründe - auf die Entscheidung pro/contra Cabrio nicht anwendbar.

Ich gehöre NICHT zu den Leuten, die ein Cabrio kaufen würden.

Klasse Mädel, aber extremst ungewöhnlich für eine Frau. Selber als Mann würden das nicht viele toll finden

Bin seit über 23 Jahren überzeugter "Verdeck weg" Fahrer. Besitze selber 3 Roadster und fahre fast immer offen. Wichtig ist nur dass es möglichst trocken ist. Egal ob 5 Grad oder 30 Grad - Verdeck weg.

Man muss das mögen und sich dafür begeistern. Ich kann es durchaus verstehen das es dir nichts gibt. Die breite Masse kann dem nichts abgewinnen. Sieht man ja daran, wie viele Roadster und Cabrios selber bei schönen Temperaturen geschlossen unterwegs sind.

Wobei ich ja noch anmerken muss, dass die Cabrios oder Roadster der letzten 10, 15 Jahre soooo viel Komfort bieten, dass man da die Ausseneinflüsse kaum noch spürt.

Würdet ihr ein Cabrio kaufen?

Ich habe mir als Fahranfänger 2002 mal eines ausgeliehen (Opel Astra G 2.2 Benziner). Die Fahrt habe ich heute noch in guter, wehmütiger Erinnerung. Es ist eine schiere Wonne, damit durch einen frühlingsduftenden, warmen, sonnigen Tag zu gleiten. Vielleicht noch mit ein paar Freunden und guter Musik im Gepäck. Alles (Gerüche, Licht, Geräusche) wird viel intensiver wahrgenommen, ähnlich wie bei einem Motorrad, es ist ein völlig anderes Fahren, was man nur nachvollziehen kann, wenn man mal eines bei passendem Wetter gefahren ist. Von daher: Ja, ich würde mir ein Cabrio kaufen, wenn ich es mir leisten könnte, mehrere Pkw zu unterhalten.

FWGAK
Fragesteller

Bin schon bei jeglichem Wetter gefahren mit dem Auto oder mitgefahren.
Fand es nie besonders angenehm.

checkpointarea  14.04.2020, 16:23
@FWGAK

Dann bist Du halt kein Cabrio - Typ, Geschmäcker sind verschieden.

Salue

Du hast zwar Recht mit Deinen Argumenten. Ein kleiner offener Roadster ist eigentlich unvernünftig, kein Mensch braucht ein solches Auto. Aber ist alles was wir tun auch wirklich vernünftig?

Die Sitzheizung und die leistungsfähige Heizung sorgen dafür, dass es schon mollig warm bleibt. Die Sonne im Gesicht den den Sound des Motors in den Ohren, da braucht man die eingebaute Stereoanlage gar nicht.

Ein Knopfdruck und der Wagen wird innert 20 Sekunden zum geschlossenen Sportwagen. So bietet auch der Kofferraum genug Platz für den Wochenendausflug.

Für den Transport und das Fahren von A nach B habe ich ein vernünftiges kleines Auto. Für die Freude am Fahren aber gönne ich mir den kleinen Gelben. Im nahen Jura-Gebirge hat es auch die engen kleinen Kurven, die man für solche Autos sich wünscht.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, Auto und Motorrad, cabriolet)  - (Auto, Auto und Motorrad, cabriolet)

Nein. Sonnenbrand und Vogeldreck kann ich mir auch ohne Auto holen.