Tirol Urlaub Innsbruck, welche AKtivitäten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

1 Antwort

Ja

Ich lebe in Innsbruck und kann einiges empfehlen. Grundsätzlich positioniert sich Innsbruck als Sport- und Kulturzentrum.

Neben Skifahren und Rodeln kann man natürlich auch (winter)wandern. Und je nach Wetterlage kann man auch andere Bergsportarten machen, falls das für euch relevant ist. Aber auch Rodeln ist nicht sooo schwer. Ich kenne schöne Rodelbahnen zu Almen, die man ohne Probleme auch als Anfänger runterfahren kann.

Dann gibt es in Innsbruck natürlich auch viele Museen, ein Theater, ein Haus der Musik, einen Alpenzoo und hin und wieder mal irgendwelche Ausstellungen (bspw. zur Zeit so eine Lichtershow im Hofgarten).

Shoppen geht auch ganz gut. Allerdings mache ich das nicht so oft. Nur, wenn ich mal was brauche.