Wie lange braucht man um Ski fahren zu lernen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist unterschiedlich. aber kinder lernen es meistens noch schneller als erwachsene, das war bei uns auch so, das wir es schneller gelernt hatten als unsere eltern. aber letztendlich ist es bei jedem unterschiedlich, denn manche können es schneller und manche langsamer, jenachdem, wie man sich anstellt ;) also mein bruder und ich brauchten dafür nur ein urlaub (1 woche) und meine eltern konnten es erst nach dem zweiten urlaub

Mit nem richtigen Lehrer klappt das ziemlich schnell. Zumindest lernst du wie man richtig anhält, Kurven fährt, richtig fällt und so. Ich hab mir dazu in der Slowakei mal nen Skilehrer genommen. 5 Tage für 100 Euro. War zugegebener maßen ein Schnäppchen. Aber richtig Ski zu fahren lernt man dann nur durch üben üben üben

Oha, 5 Tage 100 Euro ? War das ein Privatlehrer ? Bei uns kostet im Skigebiet eine Anfänger GRUPPE 389 Euro für 6 Tage

0

Also ich war auf Klassenfahrt in Österreich 14 Tage und konnte noch überhaupt nicht Ski fahren . Aber mit etwas Übung wurde ich richtig gut &' bei mir hat dass schon so 7 Tage gedauert :)

Was möchtest Du wissen?