Pro und Contra am Sommer?

2 Antworten

Pro:

  • Man kann viel Zeit draußen verbringen, ohne sich dick einpacken zu müssen
  • Die Eisdielen und Freibäder haben geöffnet
  • Es gibt viele tolle Open Air-Veranstaltungen, zu denen man gehen kann
  • Für Schüler: Sommerferien
  • (Für Arbeitnehmer: Sommerurlaub - das aber in Klammern, weil es nur halb zählt, man kann ja auch lieber zu anderen Jahreszeiten Urlaub nehmen)

Contra:

  • An manchen Tagen ist es unangenehm heiß, das ist vor allem für hitzeempfindliche Menschen belastend, ab einer gewissen Temperatur aber auch für andere. Die Hitze kann u.a. zu Kreislaufproblemen führen. Es gibt auch typische Sommerbeschwerden wie Sonnenstich, Hitzschlag, Sonnenbrand.
  • Durch die Trockenheit im Sommer steigt die Gefahr von Feld- und Waldbränden. Das gilt umso mehr, wenn die Sommer wie dieser sehr trocken sind. Bei uns im Park herrscht daher derzeit Grillverbot (grundsätzlich ist Grillen dort nicht verboten).
  • Nervige Insekten wie Wespen und Stechmücken plagen einen vor allem im Sommer

Nichts ist schlecht am Sommer. Außer, das er hier zu kurz ist!

Uniximander  21.10.2023, 20:18

Der Sommer war schön. Er fiel auf einen Mittwoch.