Welche Dinge kann man im Traum nicht?

2 Antworten

Hmm ich träume häufig von meinen Leben, aber dort ist niemals meine Stadt. Also es fühlt sich zwar an wie meine Stadt, aber wenn ich aufwache denke ich mir immer das ich das doch hätte merken müssen.

Deshalb würde ich bei mir persönlich sagen das es unmöglich ist für mich eine echte Umgebung zu haben. Sondern immer eine von mein Gehirn ausgedachte Stadt.

Schwarzcore
Fragesteller

Ich träume schon häufig von meiner Stadt oder mir gut bekannten Örtlichkeiten. Auch wenn sich sa oft was vermischt ist es manchmal bis ins letzte Detail getreu.

Ich hatte schon einen Traum, bei dem ich gestorben bin, also unmöglich ist es nicht. Bisher habe ich alles gemacht…
fliegen, sitzen, schwimmen, tauchen, Formwandeln (Mensch->Tier) Aussehen ändern (habe das bei meinen luzidem Traum mal ausprobiert xD), reden, essen, schlafen, riechen, fühlen, hören…

Lesen, schreiben, singen und fallen… mehr fällt mir nicht ein, was ich noch nicht getan habe :)

Schwarzcore
Fragesteller

Fliegen ist ja anscheinend die bevorzugte Fortbewegungsmethode in Träumen. Physiologische Wahrnehmungen sollten in Träumen auch schwerfallen, man hat in dem Moment eigentlich auch keine Nase zum riechen etc.

Aber singen ist schon interessant. Ist mir noch nie aufgefallen.

Feathi  28.06.2022, 05:45
@Schwarzcore

Also riechen klappt immer bei mir (Seeluft oder Waldduft sind meine liebsten „Traumdüfte“ :) ).
Singen kann bei mir auch sein, weil ich als Kind immer zum Vorsingen genötigt wurde (angeblich hätte ich eine sooooo tolle Singstimme 🙈). Ich singe entsprechend ungern 😅