Wie kriege ich diese Schraube ist dran?
Ich habe mir eine Bohrmaschine von Bosch gekauft und kriege diese Schraubenbits nicht ran
Das war in der Tasche alles drin mit der Bohrmaschine
die Bohrmaschine
Die Schrauben ist die ich extra gekauft habe
Die Anleitung
Diese zwei Schrauben in A sind niergendswo in der Tasche
bitte kann mir jemand helfen ich mache meinen Umzug alleine
4 Antworten
Das ist ein Zwischenstück, das es möglich machen die unterschiedlichen Bits zu wechseln, ohne immer das Bohrfutter auf- und wieder zudrehen zu müssen. Das ist ein ganz nettes Feature, das braucht man aber nicht unbedingt. Dreh das Bohrfutter so weit auf dass die drei spitzen Nasen so weit auseinander sind, damit du das Schrauber-Bit, das am hinteren Ende sechskantig ist hineinpasst. Du darfst es aber nur so weit hineinschieben, dass nur die Flächen des sechskantigen Ende im Bohrfutter drin sind. Dann drehst du das Futter wieder fest zu und kannst nach Herzenslist schrauben. Das ist ein wenig fummelig und du wirst beim ersten mal ein paar Versuche brauchen, bis das Bit nicht zu tief sitzt und das Futter fest genug angezogen ist, damit das Bit beim Schauben nicht hineinrutscht. Deshalb ist ja auch der Schnellwechseladapter erfunden worden, der dir aktuell fehlt.
Nur Mut, du schaffst das!
Edit:
Oh, ich sehe gerade, du hast einen Schnellwechseladapter. Der liegt schräg neben dem Kästchen mit den Bits auf der roten Decke. (Um das Bit nachher da wieder raus zu bekommen, musst du den schwarzen, gerändelten Ring nach hinten ziehen .-)
Hä? Welche "zwei Schrauben in A"?
Du musst das Bohrfutter aufdrehen, den Bithalter einsetzen, das Bohrfutter zudrehen und einen Bit in den Bithalter stecken. Genau das ist dort abgebildet.
Den markierten schwarzen Bereich mit einer Hand fest halten mit der anderen nach links oder rechts drehen lassen (vorsichtig!!)zum öffnen und schließen des Bohrfutters. Der Richtungswechsel hat eine Mittelstellung diese darf nicht eingestellt sein, sonst geht nichts.
Das längliche Teil aus deinem bit Sortiment einspannen, fest zudrehen lassen und den passenden Bit aus der Packung nehmen und durch nach vor ziehen des kleinen schwarzen schnappers vorne einrasten. Toitoitoi!

Hallo
Auf Bild 3 liegt der Bitshalter rechts neben der Kassette. Wenn du den Bitshalter in den Bohrkopf einspannst kannst du die Bits, je nach bedarf, wechseln ohne den Bohrkopf zu öffnen
Gruß HobbyTfz