Ich suche einen Bohrer der auch Schrauben reindrehen kann?

4 Antworten

Einen Akkuschrauber und einen Bit-Satz (dort sind verschiedene Einsätze, geformt wie unter anderem Schraubendreher die du kennst). Zum Bohren spannst du Bohrer in den Akkuschrauber ein, zum Reindrehen von Schrauben die oben genannten Bits.

Es gibt relativ günstige Akkuschrauber von welchen ich abraten würde.

Engineering3141  21.03.2024, 20:47

Kommt natürlich drauf an was du insgesamt damit vor hast..

Cocacola99367
Fragesteller
@Engineering3141

Ein paar Löcher bohren, dann Dübel und Schrauben rein drehen hab nur Angst das ich mir was mit zu wenig Leistung kaufe

Ein Bohrer kann keine Schrauben reindrehen. Das ist was ganz anderes.

Oder meinst du eine Bohrmaschine?

Cocacola99367
Fragesteller

Ja genau. Suche eine Bohrmaschine mit guter Leistung die auch Schrauben in die Dübel dreht. Ich hab seit Jahren kein Werkzeug benutzt und kenn mich 0 aus will nix falsches kaufen.
Kannst du mir da einen empfehlen?

Hallo Cocacola99367,

dann wäre für Dich ein Bohrschrauber das ideale und wenn es auch für Stein/Beton sein soll, dann gleich einen Schlagbohrschrauber Netz oder Akku! Da musst Du eben schauen, was zu Deinem Budget passt!

Cocacola99367
Fragesteller

wie viel Leistung muss der so haben? Das ist so das wo ich Angst habe das dann am Ende zu wenig Kraft da ist um die Schraube rein zu drehen oder das Loch zu bohren.

ein Akkuschrauber, hab einen Bosch, der hält schon 20 Jahre, ab und zu braucht er mal eine neue Generation Akkus.