Bohrfutter austauschen (Bosch)

2 Antworten

Hallo,

chberens hat Recht. Im Innern des Bohrfutters befindet sich eine Schraube die komplett raus muss, das ist auch bei Deiner Bosch PSB 500 so. Ich hab das gleiche Modell und das Futter schonmal gewechselt. Hinter dem Futter befindet sich auch ein "Mehrkant" für einen Schraubenschlüssel. Damit kann man die Welle des Motors festhalten und dann das Bohrfutter abschrauben.

Das geht also wie folgt: Drehe so lange am Bohrfutter bis es ganz offen ist und der Schraubenzieher (Nr.3) reinpasst. Da sitzt ganz unten die wichtige Schraube. Diese geht aber falsch herum. Es ist ein Linksgewinde. Im Uhrzeigersinn lässt sich die Schraube lösen.

Welcher Bohrer wird benötigt?

Ich möchte in unserem Haus ein paar Löcher in Wände bohren, um Kabel durchzuführen. Dazu habe ich einen Bosch-Bohrhammer. Ich denke Hilti-Bohrer sind sehr gut, ca 40 cm für tragende Wände bräuchte ich wohl von der Arbeitslänge, oder? Passen alle Bohrer uneingeschränkt auch in das Bosch-Bohrfutter? Welcher Bohrer wäre empfehlenswert?

...zur Frage

In Betonwand bohren - Bohrhammer oder mit Schlag versuchen?

Hallo! Wir haben hier sehr harte Wände und ich überlege gerade, ob ich mich auf eBay nach nem Bohrhammer umgucken soll. Die haben ja schon gesalzene Preise.

Denkt ihr um in Beton zu bohren braucht man definitiv einen Bohrhammer, oder kann ich auch mit der Bohrmaschine und guten Stein / Beton Bohrern rangehen? Meine

Meine Maschine ist eine Bosch Schlagbohrmaschine mit 450 Watt.

Gute Bohrer dafür kaufen, oder ist das rausgeschmissenes Geld bei Beton?

...zur Frage

Bohrfutter wechseln. Schl.B.Maschine von Aldi

Model:
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-montag-12-august/detailseite-kw33-mo/ps/p/workzone-2-gang-schlagbohrmaschine/

Hallo, Ich hatte das Problem, daß unter Last Bohrfutter sich lockerte und der Bohrer durchrutschte.

Beschloss Bohrfutter mit Spannschlüssel zu montieren.

Habe Bohrfutter aufgemacht, Schraube mit Linksgewinde rausgedreht, zwei große Maulschlussel zwischen Gehäuse und Bohrfutter geklemmt und versucht Bohrfutter runter zu hebeln, NICHTS!!! kein mm

Jetzt lassen sich die Backen auch nicht mehr zu drehen, hat sich was verklemmt.

Hat jemand ein Rat für mich, bevor ich die Maschine weg werfe???

Danke im Voraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?