Wie kriege ich mein schlechtes Gewissen weg?
Hallo zusammen,
ich sollte gestern auf meine Nichte aufpassen, es sollten nur 3 Stunden sein aber daraus wurde 5 Stunden ich hab ganze Zeit gewartet bis sie abgeholt wird da ich kaputt war von meine zwei Kinder die beide unter 2 Jahre sind.
Meine Schwester hat mir nicht gesagt das ihre 4 jährige Pampers trägt und es sein könnte das ich da nachhelfen müsste
Schwester meinte sie kommt gleich und ja die hat kaka gemacht ich hab gewartet bis sie kommt ich dachte eben die kommt jeden Moment. Ich war total überfordert mit der Situation und mir wurde ja garnicht gesagte das sie Pampers trägt
ja es hat noch eine Stunde gedauert bis die gekommen ist
meine Nichte wollte aber garnicht das ich sauber mache die hat die ganze Zeit gesagt sie hat kein kaka gemacht
Habe mich aber im Endeffekt entschuldigt und gesagt das ich überfordert war
3 Antworten
Hey, ich kann dich da auch verstehen und du brauchst dir da keine Gedanken machen :)
Wenn die Kleine das nicht wollte,ist es sicher nicht so schlimm,vermutlich wäre ihr das unangenehm gewesen,weil sie dich nicht so gut kennt
ja aber hab sie eine Stunde so gelassen wenn ich die überredet hätte hätte ich das machen dürfen aber ich war überfordert weil mir schon vorne rein das verschwiegen wurde
Hat sich deine Schwester bei dir für ihre Unzuverlässigkeit entschuldigt?
Deiner Schwester gegenüber ist ein schlechtes Gewissen definitiv fehl am Platz. Sie hat dich hängen lassen!
Wenn du deiner Nichte gegenüber ein schlechtes Gewissen hast, kann ich das nachvollziehen. Die Kleine scheint aber nicht darunter gelitten zu haben. Mach es beim nächsten Mal besser mit deiner Nichte.
Was du deiner Nichte eher schuldest, ist dem Nachzugehen, ob deine Schwester sonst auch ihre Kinder vernachlässigt. Einfach mal 2 Stunden zu spät kommen, legt den Verdacht leider Nahe.