Wie kostenlose/günstige Mitarbeiter besorgen für Videospiel? Ungefährer Zeitaufwand?

Edit: Wobei Rainbow-Maps schon wieder fast zu detailliert sind, nehmt am besten eine Map ohne Einrichtung als Beispiel.

5 Antworten

Kann man sich einfach paar Arbeitslose besorgen, die mit einem zusammen ein Game entwickeln?

Nein, weil Arbeitslose nicht programmieren können. Könnten sie es, wären sie nicht arbeitslos, denn Programmierer sind gesucht. Ausnahme sind die, die es könnten, aber zu faul sind. Die werden für dich aber auch nicht arbeiten wollen.

Irgendwie hast Du weder Ahnung von Software-/Spielentwicklung , noch von Personalaquise/-führung.

...einfach paar Arbeitslose besorgen

...Ich habe jetzt totales Kopfkino... Die Typen mit den Bierbüchsen, hinterm Supermarkt, programmieren ein Computerspiel...🤣🥶

Derzeit reisen sich die Firmen um jeden Entwickler/Programmierer.(und wenns keiner ist, nimmt man sogar Quereinsteiger) Dahingehend gäbe es Gründe, weshalb die Leute nicht in Arbeit sind.... 😤

Also Gehälter für einen Monat könnte ich schon stemmen

...Mindestlohn. ...und dann? In einem Monat baut keiner ein Spiel.

Du brauchst neben Programmierern auch Grafiker usw... (Du kannst ja nicht die Objekte aus anderen Spielen vermarkten) oder musst Lizenzen für fertige Gameengines erwerben (Gameengines sind nur für Bastler kostenlos)

...und natürlich musst Du im Marketing investieren.

Wobei Rainbow-Maps schon wieder fast zu detailliert sind
ungefähr zwei bis drei Maps erstellen

... und wenn der Kunde dann für sein Geld eine halbgare Software bekommt, wird sich das ganz schnell herumsprechen... und Anwälte werden Rückforderung präsentieren...

Bei der Spielentwicklung rechnet man mit einem Vorlauf von Jahren... und Kosten im mehrstelligen Millionenbereich.

Wenn es so Einfach wäre, würde es jeder machen.

Ich habe mir mal Deine Übrigen Fragen angesehen, irgendwie versuchst Du krampfhaft nach Möglichkeiten, um mit Träumerei, ohne Können, reich zu weden🤣

Lass es.
Mal abgesehen von der moralischen Seite Deiner Frage schreit die ganze Formulierung danach, dass es schon aufgrund Deiner Führung und Know How zum Scheitern verurteilt ist.

Wovon träumst du nachts?

Arbeitslose Gamedesigner gibt es nicht und die kosten auch viel mehr als Mindestlohn. Dazu noch Lizenzen für die ganze notwendige Entwicklungssoftware und viele Monate bis Jahre bis alles fertig ist.

Du brauchst ein Budget von vielen Millionen Euros. Und Ahnung wäre auch nicht schlecht

Blöderweise hast du von beidem viel zu wenig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
verreisterNutzer  30.03.2023, 21:56

Kann man da nicht einfach das von Epic Games nehmen und denen dann 5 % pro Verkauf geben oder kriegt man in der Engine nur so Billo-Grafiken wie Fall Guys, Rocket League, Fortnite hin?

Und die sollen halt einfach in Blender bissl rum spielen, Adobe kann uns den Sack lecken, wir sind ja noch keine GTA-6-Entwickler.

TheFamousSpy  30.03.2023, 22:23
@verreisterNutzer

Schau dir mal an wie lange Studios für einfache Spiele brauchen. Und du glaubst es ohne irgendeinem Wissen in einem Bruchteil der Zeit zu schaffen und das mit Gamedesignern von Arbeitsamt (die es dort nicht gibt) zum Mindestlohn.

Dein "Plan" besteht aus sovielen Lücken, dass es überhaupt keinen Sinn macht da irgendwelche Zeit zu investieren. Es fehlt wirklich an ALLEM

Moin,

gar nicht erst probieren, weder dein Plan, noch dein Gedankengang zeigen auf. Dass du so etwas erfolgreich machen kannst.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren