Würdet ihr 80€-100€ für ein gehäkelten Kissenbezug bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Wäre mir zu teuer, trotz dass es selbstgemacht ist 86%
Ich finde den Preis in Ordnung und würde es kaufen 14%

6 Antworten

Ich würde keinen gehäkelten Kissenbezug für 80 - 100 € kaufen. Das liegt aber daran, dass ich ohnehin keine Kissenbezüge kaufe. Die Kissenbezüge in den Betten sind aus Baumwolle und gehören zu den Bettbezug-Sets. Die Bezüge meiner Sofakissen sind aus Textilstoff, wobei seltsamerweise auf dem Label sowohl "100 % Baumwolle" als auch "100 % Polyester" steht, was ja nicht beides stimmen kann. Sie wurden über Tchibo vertrieben, also die Kaffeefirma, die eine große Non-Food-Sparte hat.

Das ist natürlich keine Handarbeit, und das ganze Kissen mit Bezug wird auch sehr viel preisgünstiger als 80 - 100 € gewesen sein.

Wenn jemand für mich einen Kissenbezug häkeln und mir schenken würde, würde ich ihn in Ehren halten.

Wenn du gewerbsmäßig handgearbeitete Kissenbezüge herstellen und verkaufen möchtest, wünsche ich dir, dass du hierfür Abnehmer findest.

Ich selbst würde so viel nicht ausgeben, aber es ist Handarbeit, von daher denke ich, das könnte man schon verlangen.

Wäre mir zu teuer, trotz dass es selbstgemacht ist

Für 100 € erwarte ich ein Unikat aus Künstler Hand. Ich glaube nicht, dass ich das für eine Hobby Sache ausgeben würde

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Wäre mir zu teuer, trotz dass es selbstgemacht ist

Ich würde keinen gehäkelten Kissenbezug wollen, egal, wie teuer/günstig er ist.

Wäre mir zu teuer, trotz dass es selbstgemacht ist

Niemals, besonders nicht, wenn ein Laie den Bezug angefertigt hat.

Nichts gegen dich, die Sachen sind bestimmt sehr schön, aber 80 bis 100 Euro sind für sowas in meinen Augen absolut überteuert.

MountainWater
Fragesteller

Alles gut, habe ich mir auch schon gedacht, dass es wahrscheinlich zu teuer sein wird und sich dementsprechend sowieso nicht lohnen würde.