Warum sind meine Granny squares nicht gleich groß?

sabrinaknittel  14.04.2022, 18:58

Du hast die Quadrate mit unterschiedlichem Garn gehäkelt?

Helpmepls142
Fragesteller

Ja deshalb sind sie auch nicht gleich groß

2 Antworten

Da du die verschieden grossen Teile nicht einfach zusammen nähen oder häkeln kannst sieht man das auf jeden Fall. Wenn du die einzelnen Squares einfach mal zusammen legst wirst du sehen wie gross der Unterschied am Ende ausfällt.

Du könntest um die kleineren noch eine Reihe mit einem dünneren Garn häkeln um sie an die grösseren anzupassen.

Schöner wäre es natürlich wenn du eine Decke aus grossen und eine andere Decke aus den kleinen Squares machst.

Vielleicht ist es möglich, die Decke aus verschieden großen Quadraten zusammenzusetzen. Da ich nicht weiß, welche Maße deine haben, mußt du selbst ausrechnen, ob es möglich ist.

Ein Beispiel wäre diese Möglichkeit:

Bild zum Beitrag

Oder so:

Bild zum Beitrag

Hoffentlich kannst du bei dem auf die Schnelle Gezeichneten erkennen, was ich meine.

 - (Handarbeit, Häkeln)  - (Handarbeit, Häkeln)