Granny Square?

So siehts mittlerweile aus...Ist das besser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwas stimmt mit dem inneren Ring nicht. Der wird geschlossen, dann wird auf die nächste Ebene "hochgehäkelt" mit Luftmaschen.

Für mich sieht es so aus, als wenn du den Fehler an dieser Steller machst. Bei der äußeren Runde sieht es hingegen richtig aus.

Alice0505
Fragesteller

Das habe ich mir auch schon gedacht....Danke! Mal sehen, ob ich das jemals hinbekomme 🥴...

LG

Granny habe ich noch nicht gehäkelt. Aber mir hilft es immer, die Anleitungen bei YT zwischendurch anzuhalten und noch mehrfach anzusehen.

Vielleicht mal nach einer anderen Anleitung suchen? Es gibt so viele, manche sind sehr einfach und gut beschrieben.

Viel Erfolg

Alice0505
Fragesteller

Ich habe schon verschiedene Videos ausprobiert... Komischerweise sieht Granny bei mir gut aus, sofern ich eine Blume häkele. Bei diesen Quadraten siehts aber einfach grauenvoll aus. Ich werde mal ein anderes Video ausprobieren, wobei die Dame das ganze eigentlich gut erklärt hat...Das liegt wohl an meiner eigenen Inkompetenz. 😅

Danke für deine Antwort!

studiogirl  11.09.2021, 12:49
@Alice0505

Das schaffst du! Bei manchen Anleitungen bin ich auch schon verzweifelt.......

Du hast dich gesteigert! Der Beginn war aber auch nicht schlecht. Mit der Zeit- und das geschieht meist recht schnell- kommt eben mehr Übung und Routine hinzu!

Viel Erfolg weiterhin!!

In der 2. Runde (nach der 1. Luftmaschenrunde) hast Du am Anfang nur 2 Stäbchen, (wobei am Anfang 3 Luftmaschen das 1. Stäbchen ersetzen) statt 3 gehäkelt.

Sorry, hab grad erst gesehen, dass Kristall08 das auch schon so ähnlich gesehen hat

Alice0505
Fragesteller

Im Video hat Sie mit drei Luftmaschen das erste Stäbchen ersetzt, dann kamen noch zwei richtige dazu. Ich habe das genau so gemacht...Muss ich dann noch eins dazu machen? 🧐

LG

sabrinaknittel  11.09.2021, 20:01
@Alice0505

Nein, nur 2 Stäbchen, denn die 3 Luftmaschen bilden sozusagen ein Stäbchen, mit dem du in die nächste Reihe kommst.

Bei deinen Versuchen stimmt die Anzahl der Maschen nicht. Da fehlen immer wieder welche. Bei einem Video geht es manchmal ein bißchen zu schnell, oder man erkennt etwas nicht richtig.

Schau mal hier:

https://www.talu.de/granny-square-muster/

Vielleicht ist es mit einer Bilder- und Textanleitung einfacher.

Alice0505
Fragesteller

Ich füge mal ein neues Bild von meinem letzten Versuch ein...Sieht das besser aus?

sabrinaknittel  19.09.2021, 19:10
@Alice0505

Das sieht sehr gut aus. Entschuldige die späte Reaktion, aber ich war eine Woche nicht da.