Häkeln mit wenig Garn?

2 Antworten

Lochmuster ist eine gute Idee. Dazu brauchst Du Stäbchen, doppelte Stäbchen oder drei-vier-fünffache Stäbchen und als Abstandhalter Luftmaschen.

Dann solltest Du eine Maschenprobe machen, um den Garnbedarf je 10*10cm und die Maschenzahl und die Reihenzahl je 10cm ermitteln zu können. Der Rest ist Dreisatz...

Je größer Du die Nadel wählst, desto rascher kannst Du arbeiten. Aber je loser Du arbeitest, desto weniger hält die Weste warm. Sie wärmt aber dann wieder, wenn sie UNTER einer Bluse getragen wird, weil sie ein Luftpolster stützt.

Im Prinziep fehlt jetzt noch der Schnitt und die Motivation zum Anfangen...

Irgendwas mit Lochmuster oder Netz. Da gibt es tausend verschiedene Möglichkeiten.

Musst du mal googeln oder dir ein Häkelheft kaufen.