Was bedeutet 8ply Acrylic Yarn?

2 Antworten

Hier findest du eine allgemeine Garnstärke-Tabelle. https://en.wikipedia.org/wiki/Yarn_weight#International_standard_weights

Es ist also ein Acrylgarn, das 200-300m pro 100g läuft.

Optionen:

Du gehst in einen Laden und suchst dir entsprechendes Garn aus.

Du suchst dir Garn in der Stärke die zur angegebenen Nadelnummer passt (Achtung, auch die sind im Deutschen anders).

Du suchst nach dem Tierchen auf www.ravelry.com und schaust, was für Garne passend sind.

Wenn du wirklich noch nie gehäkelt hast, würde ich ehrlich gesagt aber mit etwas banalerem = zweidimensionalem anfangen.

die bezeichnung gibt es im deutschen nicht.

und - du musst bei diesen anleitungen ausserdem aufpassen, weil die umrechnungen für die masse meist nicht stimmen. das passieren sehr viel fehler bei der umrechnung von inch in zentimeter.

also - nicht nach den massen, sondern nur nach maschenzahl arbeiten.

8ply - 8fädig.

ich hab mir mal die abbildung von dem garn in deinem link angeschaut.

und würde dir

schachenmayr nomotta bravo empfehlen.

weil - danach sieht die abbildung erstens aus und zweitens bekommst du das in einer riesigigen farbauswahl im fachhandel (und bei karstadt glaub ich).

ist gut zu verarbeiten, maschinenwaschbar und bleibt lange schön. preisgünstiges universalgarn.