Wie bekomme ich einen dünnen Faden, Garn ins Nadelöhr eingefädelt?

9 Antworten

Faden einfach mit etwas Spucke befeuchten und zwischen Daumen und Zeigefinger dünner und spitzer drehen. Dann kannst du es mit einer Lupe versuchen oder auch gegens Licht halten dann siehst du das Loch viel besser. Das wichzigste is, dass du dann die ganz dünnen Fasern an der Spitze des Fadens ins Nadelloch bekommst, dann geht der Rest fast wie von selbst.
Viel Glück und Spaß :)

Wenn Du ganz arge Probleme hast, es gibt Lupenbrillen in Optikergeschäften. Die kannst Du ausprobieren. Nimm am besten eine Nadel mit Faden mit, und probier das einfädeln mit der Lupe, dann erlebst Du gleich an Ort und Stelle, ob das eine Lösung wäre. Lupenbrillen gibt es in unterschiedlichen Preisklassen. Gruß Rooony

faden feucht machen??!

Es gibt Einfädelhilfen, die nur ein paar Cent kosten. Die gibt es in jeder Kurzwarenabteilung.

Mit einer Einfädelhilfe