Wie bekomme ich einen dünnen Faden, Garn ins Nadelöhr eingefädelt?

7 Antworten

Du musst den Fadenanfang(also das wo du durch das Öhr fädeln willst)ein bisschen nass machen(befeuchten)z.B ganz kurz in den Mund nehmen. Denn dann halten die Fransen besser zusammen und du kriegst den Faden ganz leicht duch die Nadel.

Wenn Du ganz arge Probleme hast, es gibt Lupenbrillen in Optikergeschäften. Die kannst Du ausprobieren. Nimm am besten eine Nadel mit Faden mit, und probier das einfädeln mit der Lupe, dann erlebst Du gleich an Ort und Stelle, ob das eine Lösung wäre. Lupenbrillen gibt es in unterschiedlichen Preisklassen. Gruß Rooony

Faden einfach mit etwas Spucke befeuchten und zwischen Daumen und Zeigefinger dünner und spitzer drehen. Dann kannst du es mit einer Lupe versuchen oder auch gegens Licht halten dann siehst du das Loch viel besser. Das wichzigste is, dass du dann die ganz dünnen Fasern an der Spitze des Fadens ins Nadelloch bekommst, dann geht der Rest fast wie von selbst. 
Viel Glück und Spaß :) 

Was ist mit dem Obergarn an meiner Nähmaschine ?

Hallo

Will gerade mit der Nähmaschine eine Hose nähen doch immer nach 2-3 Stichen geht der Faden von der Nadel ,sprich Nadel sticht plötzlich ohne Obergarn weiter. richtig eingefädelt war er .

An was kann es liegen?

...zur Frage

Fell/Pelz nähen- welche Nadel?Tipps zum nähen?

Hallo, ich habe Echt Fellreste von Kaninchen und möchte mir ein Stirnband nähen. Ich habe keine Nähmaschienen und will es per Hand machen, brauche ich eine spezielle Nadel oder funktioniert eine ganz normale Nähnadel.

Und braucht man spezielles Garn/Faden? Habt ihr sonst Tipps dazu?

(PS. ich habe kein Tier ermordet. Habe die Fellreste von meiner Oma)

...zur Frage

Was kann ich tun wenn der Faden bei der Nähmaschine immer rausspringt?

Hab ein Problem.. Ich hab eine Nähmaschine von Silvercrest.heute wollte ich was nähen und hab auch alles gemacht wie immer.. nur seit heute geht sie nicht mehr wie ich will... ist alles normal eingefädelt und nadel auch in ordnung.

nur sobald ich auf das pedal trete, murrt sie und der faden springt raus.. aber wirklich immer! ab und zu gehts kurz und dann wieder rausgesprungen.

Ich weis echt nicht mehr weiter.. was ist da nur los???

...zur Frage

Pumphosen und andere Sachen nähen für Baby?

Hey ihr lieben !

Ich würde gerne meine Nähmaschine mal wieder benutzen. Und würde gerne für meinen Sohn eine Pumphose oder Mütze nähen. Anleitung und alles habe ich schon. Leider weiß ich nicht welches Garn am besten ist und welche Nadel ich dafür verwenden muss damit sich nichts löst oder verheddert beim nähen.
Stoff - JERSEY

...zur Frage

Faden statt Fallschirm?

Hallo

Bei einem Experiment für den Physikunterricht ist mir aufgefallen ,dass wenn man einen Faden an einen Körper anbringt dieser langsamer fällt als ohne Faden.

Wieso ist das so und könnte man statt eines Fallschirms auch einen Faden nehmen?

Danke an alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?