Häkelgarn? Dehnbar?

2 Antworten

Falls du immer noch Interesse an einer Antwort hast.

Ich würde nicht häkeln sondern stricken. Zwei rechts zwei links oder Patent zum Beispiel. Dehnt sich dann gut, sitzt trotzdem direkt an der Hand.

die stulpen sind dadurch dehnbar, dass sie gehäkelt sind. auch wenn der faden selber nicht dehnbar ist.

im handarbeitsgeschäft wird man dich passend beraten.

im normalfall steht in den handarbeitszeitschriften aber bei den anleitungen drin, welches garn verwendet wurde.

lurex ist einfach ein metallfaden der für bestimmte effekte sorgt. die ersten handstulpen würde ich nicht so auffällig machen. meistens taugen die ersten, die man macht, allenfalls dafür, nachts, wenn es SEHR dunkel ist, mit dem hund rauszugehen^^

Shoron
Fragesteller

😂 Ich habe keinen Hund, also muss es beim ersten Mal klappen.