Wenn in einer Anleitung beim häkeln acrylic yarn benutz wurde und ich velvet yarn benutze brauche ich dann mehr gramm?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ja mehr 0%
Nein glwich 0%
Weniger 0%

3 Antworten

Das kommt auf die jeweilige Nadelstärke und die Lauflänge des betreffenden Garnes an.

Für ein Projekt mit einem Garn geringer(er) Lauflänge als das in der Anleitung angegebene Garn, brauchst du mehr.

Falls das Velvet Yarn also weniger Lauflänge bzw. WPI (wraps per inch) hat, dann natürlich mehr davon als vom Acrylic Yarn.

Mache am besten eine Maschenprobe, kleines Quadrat häkeln und danach alles neu berechnen. Dann bist du auf der sicheren Seiten.