Bewundert ihr es wenn jemand richtig gut häkeln kann..?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 21%
Anderes.....a 4%

18 Antworten

Nein

Also ich finde es cool, weil ich selbst gerne häkle. Ich muss aber sagen, dass wenn man einmal den Wurm raus hat es echt einfach ist und kein schweres Hobby. Das schwierigste ist denke ich mal die Geduld und Ausdauer, die man dafür haben muss. Ich sitze selbst manchmal an einem mittelgroßen Teil über 30 Stunden. Das gute daran ist aber, dass es eine Tätigkeit ist bei der man nebenbei, z.B. eine Serie schauen kann.

So wirklich bewundernswert finde ich es ab dem Zeitpunkt, wenn eine Person auch ihre eigenen Muster kreiert und wirklich aufwendige Sachen häkelt.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Meine Oma kann das richtig gut und hat es mir auch ein bisschen beigebracht, ist aber eher nd so mein Ding 😅. Sie kann auch Stricken usw, und auch wirklich Mütze, Schal, usw. Das finde ich schon cool auch dass ihr das Spaß macht.

LG 🫱🏻‍🫲🏼😜

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, kreativ zu sein :D
Ja

Ich finde es cool wenn sich jemand mit etwas beschäftigt. Ob das Häkeln, Stricken oder etwas anderes ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kannte mal jemanden, der hat immer überall wo er war Kendama gespielt. Ich für meinen Teil mache das weil ich es schön finde meine Zeit zu nutzen in der ich nichts anderes machen kann, und mich freue danach auch etwas zu haben das ich selbst gemacht habe, wie ne Mütze, Schal oder einen Pullover.

Daheim häkle ich meistens an meiner unendlichen Decke die ich 2017 angefangen habe. https://www.youtube.com/watch?v=UHZCvaQuP48

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 15 Jahren Häkler
Ja

Ist halt ungewöhnlich, wenn das jemand heutzutage noch macht. Aber ich finde es cool. Hab auch mal damit angefangen 😅

Ja

Braucht ja viel Konzentration und Erfahrung

ist auch eine Art Kunst finde ich