Amigurumi Einstieg?

6 Antworten

Mache simple Figuren zB einen Ball. Daraus kann man Pokebälle machen.

Lerne also erstmal einfache Figuren und lerne die Anleitungen zu verstehen und umzusetzen.

Ich kann dir eine dickere Wolle empfehlen. Die Fuguren sind teilweise sehr klein und ich persönlich häkle die mit einer 1,5-2mm Nade, aber das kann sehr fummelig am Anfang sein.

Du kannst ruhig große Figuren machen mit zB einer 6er Wolle. Klappt auch.

Footballfee13
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Such dir eine einfache und gute Anleitung und probiere es einfach.

Nach und nach kannst du dann auf schwierigerere Sachen umsteigen

Footballfee13
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Du kannst dir auf Youtube zum Beispiel ein paar Videos raussuchen mit tutorial. Oftmals wird auch gesagt/geschrieben ob das Projekt einfach oder schwerer ist. Ich kann von den tutorials her justMiko sehr empfehlen, sie erklärt immer was sie macht und gibt noch einmal so an was in der runde gemacht wird. Habe mit ihren tutorials auch angefangen und bin damit gut geworden.

Taste dich einfach ran und wenn das erste Projekt nicht so ganz wird wie du es dir vorgestellt hast, probiere es nochmal. Mit jedem mal wird es besser werden.

Viel Spaß beim häkeln 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Footballfee13
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ich würde dir einen amigurumi Fisch empfehlen zuerst häkelst du einen Ball dafür findest du auf YouTube gute Anleitungen, wenn du das geschafft hast mache das gleiche fast nochmals beginne gleich aber wen der Kreis noch klein ist dann Falte ihn und Häkle beide enden zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kugel, halbkugel, herz.

wenn du das gemacht hast, bist du bereit für einen einfachen oktopus, für eine sonne, einen stern oder wolken, marienkäfer, hummeln und ähnliches.

nach und nach hast du immer mehr übung und deine häkelfiguren können immer anspruchsvoller werden.