Häkeln?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, kann ich, ich häkele… 76%
Nein, kann ich nicht 21%
Würde ich gerne können, weil… 3%
Würde ich nicht gerne können, weil… 0%

18 Antworten

Ja, kann ich, ich häkele…

42 Jahre

Hab mir vor ungefähr 12 Jahren, das häkeln durch Youtube Videos bei gebracht. Eins meiner ersten Projekte war Sophies Universe Cal

Bild zum Beitrag

Häkle gerne Taschen, Dekoelemente wie außergewöhnliche Mandalas und Dolly. Ich liebäugle gerade mit micro-crochet, kleine Figuren mit Nadelstärke 0,8-1

Ich nutze hauptsächlich Anleitungen auf Youtube. In der Regel sind es keine deutschen Anleitungen. Denn in chinesischen, russischen, mexikanisch oder auch arabischen Kanälen finde ich die Projekte die mir da eher zu sagen. Obwohl ich oft kein Wort verstehe☺️

Es darf nicht zu eintönig sein. Und für mich gehört zum häkeln auch das Schreiben von Häkelschriften (aus diesem Videos) denn in der Regel kaufe ich keine Anleitungen. Manchmal nehme ich mir auch Häkelschriften aus Pinterest.

Hab auch schon überlegt etwas aus meinem Hobby zu machen. Aber mir ist noch nicht eingefallen wie ich damit etwas Geld verdienen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Und ich beschäftige mich viel mit Diamandmalerei!
 - (Kleidung, Mode, Geschenk)  - (Kleidung, Mode, Geschenk)
Ja, kann ich, ich häkele…

W 25

Ich habe viel geläckelt. Kleine Blumen, Ponchos, eine Jacke, Figuren, eine Motiv Kissenhülle.

Ich habe aber viel zu viel Wolle da. Für alles braucht man unterschiedliche Wolle um ein gutes Ergebnis zu erziehlen.

Ich habe mich also entschieden mich auf Klo eine Figuren zu spezialisieren. Ich häkle diese mit 4 Fädigen Häkelgarn. Das sieht richtig hübsch aus. Außerdem werden diese dann so klein, dass man sie sehr gut als Schlüsselanhänger nurtzen kann.

Es sieht einfach nur schön aus.

Fyora  03.01.2024, 13:09

"....auf Klo eine..."?

😝 Da hat wohl die Autikorrektur dazwischen gefunkt

Ja, kann ich, ich häkele…

W17 Kuscheltiere, Puppen und Kleidung dazu, Türkränze, Geschenke, Zimmerpflanzen und Filethäkelei

Woher ich das weiß:Hobby
Ja, kann ich, ich häkele…

W 61

Ich häkle seit meiner Kindheit schon. Derzeit häkle ich meistens
Dreiecktücher mit Fransen, wie sie die Trachtlerinnen tragen.
Auch gerne Tischdecken und Deckchen am liebsten rund.
Mein Highlight war eine Bettdecke mit 4 Nymphen stehend nebeneinander.
Gerade 6 große Weihnachtssterne (50 cm) fertig. Die gehen nach USA.
Häkeln ist Entspannung für mich.
Wünsche allen Häklerinnen erfolgreiche Zeit mit schönen Modellen.

Ja, kann ich, ich häkele…

Vor allem Mützen.

Außerdem kleineTaschen,

Aufbewahrungskörbe

Und wenn es passt Hilfsmittel für mich und andere; also Sonderanfertigungen mit Tüftelei wie zB

Brillenbügel-Schoner,

Passende Überzüge für Porzellan- Wasserkocherkannendeckel

Und nach dem Buch Häkel dir dein Revier Ikonographische Dinge.